Im neuen MediaMarkt-Prospekt findet sich ein interessantes Angebot für PC-Zocker: Dreimal hochwertige Peripherie von Logitech – ein Gaming-Headset, eine Gaming-Tastatur und eine Gaming-Maus – für zusammen 129 Euro. Wir verraten, welche Geräte in dem Paket stecken und ob sich der Deal lohnt. Spoiler: Er lohnt sich.

Gaming-Bundle bei MediaMarkt ansehen

Die Maus: Logitech G502 Hero Special Edition

Die bewährte G502 Hero von Logitech wird hier in der Special Edition mit hellen Farbakzenten geliefert. Abgesehen davon ändert sich nichts an der Funktionalität: Es handelt sich um einen kabelgebundenen Nager mit insgesamt 11 Butons (programmierbar), einem 4-Wege-Mausrad, das man auch seitlich „kippen“ kann und für das sich per Hardware-Schalter die Einrastfunktion aktivieren bzw. deaktivieren lässt. Der Logitech-Hero-16K-IR/LED-Sensor löst mit bis zu 16.000 dpi auf. Die Polling-Rate liegt bei 1.000 Hz. Die Maus gehört eher zu den größeren Vertretern ihrer Zunft, mit fünf 3,6 Gramm-Gewichten lässt sich das Gewicht an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Das Design ist ergonomisch gelungen, allerdings nur für Rechtshänder geeignet.

Logitech Gaming Bundle: G502 SE, G332 SE, G512 SE

Logitech Gaming Bundle: G502 SE, G332 SE, G512 SE

Die Tastatur: Logitech G512 Special Edition

Die mechanische Tastatur besitzt ein Gehäuse aus einer Aluminium-Magnesium-Legierung, die RGB-Beleuchtung per Lightsync lässt sich individuell konfigurieren (zum Beispiel je nach Spiel). Funktionstasten lassen sich ebenfalls konigurieren. Praktisch ist auch der durchgeschliffene USB-Port, mit dem man beispielsweise USB-Sticks oder die Maus direkt an die Tastatur anschließen kann.

Das Headset: Logitech G332 Special Edition

Beim G332 SE handelt es sich um ein kabelgebundenes Stereo-Gaming-Headset mit einem 6-mm-Mikro und 50-mm-Lautsprechern. Die Hörermuscheln umspannen das ganze Ohr, sind bequem und dichten gut ab. Das Headset wird per Klinkenstecker angeschlossen und unterstützt neben dem PC alle gängigen Gaming-Plattformen.

Das Angebot

Vorteil des Bundle-Angebotes ist, dass alle Produkte aus dem Haus Logitech kommen, so lassen sich auch alle Komponenten bequem über dieselbe Software konfigurieren. Aber stimmt denn auch der Preis? Ja, tut er: Der Bestpreis für die Maus beträgt 44,99 Euro in der Special Edition, die reguläre Version ist noch teurer. Das Headset hat einen aktuellen Online-Bestpreis von 42,44 Euro inklusive Versand. Die Tastatur kostet 90,31 Euro. Macht zusammen 177,74 Euro. Die Ersparnis beim Bundle liegt damit bei 48,75 Euro bzw. 27 %. Ein guter Deal, wenn man Verwendung für alle drei Produkte hat.

Logitech Gaming Bundle: G502 SE, G332 SE, G512 SE

Logitech Gaming Bundle: G502 SE, G332 SE, G512 SE

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.