Carnival Row Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung bei Amazon Prime Video?

Marco Kratzenberg

Die erste Staffel der viktorianisch anmutenden Fantasy-Serie „Carnival Row“ startete bei Amazon Prime Video erst einmal nur mit deutschen Untertiteln. Trotzdem war sie für viele Zuschauer interessant. Nach den ersten 8 Folgen fragen sie nun nach Staffel 2 von „Carnival Row“. Die Fortsetzung wurde bestätigt. GIGA nennt euch die Fakten.

Am 30. August 2019 startete die Steam-Punk-Serie „Carnival Row“ bei Amazon Prime Video. Erst ab dem 22. November 2019 soll auch die deutsche Synchronisation zur Verfügung stehen. Das deutet darauf hin, dass es bei der Produktion gewisse Schwierigkeiten gibt. Trotzdem werden schon jetzt Fragen nach der „Carnival Row“-Staffel 2 laut.

Hier der Trailer von Staffel 1:

Carnival Row - Offizieller Trailer Staffel 1.

Es gibt definitiv eine Staffel 2 von Carnival Row

Für alle Fans der Serie gibt es gute Nachrichten: Die Amazon Studios haben bereits eine zweite Staffel bestellt und die Dreharbeiten sollen gegen Ende September 2019 beginnen. Dass es überhaupt eine Fortsetzung gibt, wurde bereits vor dem Starttermin der Serie bekanntgegeben. Allerdings wurden dabei leider keine Andeutungen über einen Veröffentlichungstermin gemacht.

Wann könnte die Fortsetzung von Carnival Row kommen? – Mögliche Handlung

Um diese Frage nach dem Starttermin einer zweiten Staffel von „Carnival Row“ zu beantworten, muss man sich die Produktion der ersten Staffel ansehen. Sie wurde nämlich von Amazon bereits 2017 angekündigt und trotzdem dauerte es rund 2 Jahre, bis es die Serie ins Streaming-Angebot schaffte – und das auch nur mit Untertiteln. Das ist übrigens durchaus eine durchschnittliche Zeit für die Amazon-Eigenproduktionen mit hohem Budget: Auch Serien wie „The Man in the High Castle“ benötigten zur Fertigstellung jeder Staffel rund 2 Jahre.

Vor diesem Hintergrund ist es derzeit also realistisch zu sagen: „Carnival Row“ Staffel 2 wird vermutlich im Sommer oder Herbst 2021 erscheinen.

Möglicherweise geht es aber auch schneller, da die Dreharbeiten bereits im September 2019 starten sollen und dieses Mal ja keine Suche nach Drehorten und Schauspielern stattfinden muss. Sobald mehr bekannt wird, werden wir euch hier ein Update geben.

Achtung Staffel-1-Spoiler! Mögliche Handlung in Carnival Row Staffel 2

Wer Staffel 1 noch nicht ganz gesehen hat, sollte diese Überlegungen zur zweiten Staffel von „Carnival Row“ nicht lesen, wenn er keine Spoiler will.

Wie sich gegen Ende der ersten Staffel herausstellt, ist Inspektor „Philo“ der Sohn von Kanzler Absalom Breakspear. Philo selbst ist ein „Halbling“, halb Mensch und halb Fee. Das macht die Situation nicht gerade leichter für ihn, als Jonah Breakspear den Platz seines Vaters als Kanzler einnimmt und gleichzeitig allen Nicht-Menschen den Krieg erklärt. Als dann noch die Carnival Row abgeriegelt wird, schlägt Philo sich auf die Seite der Nicht-Menschen und überquert die Sperre.

Während Staffel 1 also eher ein Fantasy-Krimi war, könnte es jetzt politisch werden. Die Eingesperrten werden sich sicher nicht mit der Situation abfinden und Philo ist auch kein geduldiger Mensch. Es deutet also eher darauf hin, dass wir in der Staffel 2 mit einem Aufstand rechnen können.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Prime-Video-Deals: 3 kaufen - 2 bezahlen, 10 Blu-rays für 50€ & Filme für 99 Cent leihen im Amazon-Sommer-Schluss

    Prime-Video-Deals: 3 kaufen - 2 bezahlen, 10 Blu-rays für 50€ & Filme für 99 Cent leihen im Amazon-Sommer-Schluss

    Die Sommer-Schluss-Angebote von Amazon sind ein Fest für Film- und Serien-Fans. So könnt ihr aus über 1.000 Serien-Boxen wählen und bekommt 3 für den Preis von 2, könnt aus über 2.000 Blu-rays wählen und 10 Filme für 50 Euro abstauben, oder ihr leiht euch als Prime-Mitglied dieses Wochenende einen von 12 aktuellen Blockbustern für je 0,99 Euro aus. Alle Infos zu den Angeboten findet ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • Titans Staffel 2 kommt! Trailer, Bilder, Episodenguide, Termine

    Titans Staffel 2 kommt! Trailer, Bilder, Episodenguide, Termine

    Die 11 Episoden der ersten Staffel von „Titans“ waren schnell geschaut, die Spannung ist aufgebaut und die Serie lässt uns gleich mit mehreren üblen Cliffhangern zurück. Gute Nachrichten – die „Titans“-Staffel 2 geht bald los… Allerdings wird es noch einige Zeit dauern, bis sie uns erreicht. GIGA zeigt euch den ersten Trailer, neue Fotos und erzählt euch etwas über die Story der Fortsetzung.
    Marco Kratzenberg 1
* Werbung