Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Cowboy Bebop“ im Stream: Wo könnt ihr die Kultserie sehen?

„Cowboy Bebop“ im Stream: Wo könnt ihr die Kultserie sehen?

© Nipponart GmbH, Dybex, peppermint anime GmbH

„Cowboy Bebop“ gilt für viele nach wie vor als Meisterwerk unter Anime-Serien. Wo ihr die Kultserie streamen könnt, erfahrt ihr hier bei GIGA.

Dass „Cowboy Bebop“ immer noch eine beliebte Serie ist, beweist auch die Aufmerksamkeit, die das 2021 veröffentlichte Real-Action-Remake auf Netflix bekommen hat. Das ist euch nicht entgangen und dadurch habt ihr Lust bekommen, euch das Original anzuschauen? GIGA verrät euch, wo „Cowboy Bebop“ als Stream angeboten wird.

„Cowboy Bebop“ gehört auf jeden Fall dazu – GIGA stellt euch 21 Anime-Serien vor, die ihr unbedingt gesehen haben solltet:

Anzeige

„Cowboy Bebop“: Das Original im Stream

Der Anime wurde ab 1998 erstmals in Japan ausgestrahlt und umfasst 26 Folgen. 2001 folgte die Ausstrahlung in den USA und die Serie gewann schnell zahlreiche Fans. Die Gruppe der Kopfgeldjäger um Spike Spiegel begeistert bis heute. Elemente aus Action, Comedy, Science Fiction und Western werden unter Einflüssen von amerikanischen Gangsterfilmen und Bruce Lees Kampfstil zur einer mitreißenden Geschichte. Abgerundet wird das Ganze mit Blues- und Jazzmusik, inspiriert von Harlems Clubszene der 1940er Jahre. Der Anime kann über Netflix im Abo gestreamt werden. Sonst könnt ihr die Gesamtausgabe auf DVD über Amazon erwerben.

Anzeige

„Cowboy Bebop – Der Film“

Da die Serie schnell populär wurde, folgte 2001 ein Kinofilm. Der Originaltitel lautete „Cowboy Bebop: Tengoku no Tobira“. Die Handlung spielt zwischen der 22. und 23. Folge der Serie. „Cowboy Bebop – Der Film“ könnt ihr kostenlos über Joyn und Netzkino streamen. Auf Amazon steht er als DVD und Blu-ray zum Kauf bereit. Schaut euch hier gleich den Trailer an:

Cowboy Bebop
Cowboy Bebop

„Cowboy Bebop“: Die Neuauflage im Stream

An einer Realverfilmung wurde schon 2009 gearbeitet. Keanu Reeves sollte die Rolle des Spike Spiegels verkörpern. Der Plan wurde jedoch nie Wirklichkeit. Aufgrund finanzieller Schwierigkeiten wurden der Beginn der Dreharbeiten zu lange hinausgezögert. Stattdessen brachte Netflix 2021 eine Live-Action-Adaption heraus. Die kann logischerweise auf Netflix im Abo gestreamt werden. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine reine Kopie. Viele Elemente des Originals wurden neu interpretiert.

Anzeige

Ihr liebt Animes? Erkennt ihr diese Animes nur anhand eines Bildes? Testet euer Wissen im folgenden Quiz:

Mega-Anime-Quiz: Könnt ihr diese 99 Serien an einem Bild erkennen?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige