DEAL

Cyber Monday: Samsung 4K-Fernseher mit Xbox One S zum Bestpreis

Martin Maciej

Samsung bietet am heutigen Cyber Monday einen 4K-Fernseher inklusive kostenloser Lieferung nicht nur zum guten Preis an. Nein, der Hersteller legt sogar eine Xbox One S 1 TB kostenlos obendrauf. GIGA hat sich den Deal genauer angesehen.

Es geht um den Samsung 4K-Fernseher Q70R, im Herstellershop gibt es ihn seit Black Friday und noch bis heute zusammen mit einem Bundle der Xbox One S für 899 Euro. Handelt es sich wirklich um einen guten Preis? Und ist das TV-Gerät gut?

QLED-TV plus Xbox One S bei Samsung*

Samsung 4K-Fernseher Q70R am Black Friday

Im Angebot gibt es den Fernseher als 49-Zoll-Modell. Es handelt sich um ein Gerät von 2019, mit QLED-Displaytechnologie und 3.840 x 2.160 Pixel. Als besondere Vorzüge hebt der Hersteller das Farbvolumen mit Quantum HDR und die AI hervor, die auch ältere Aufnahmen gut darstellen soll.

Die Stiftung Warentest bewertete im Juni das Gerät mit der Gesamtnote 1,9. In keiner Einzeldisziplin fiel der Fernseher durch, schlechteste Note war 2,2 in der Kategorie Umwelteigenschaften. Besonders punkten konnte der Smart-TV durch seine Vielseitigkeit.

Produkt-Einschätzung: Sehr gut

Samsung-TV: Stimmt der Preis?

Die unverbindliche Preisempfehlung des 49-Zoll-TVs betrug 1.499 Euro, doch selbst Samsung hat im eigenen Shop den Preis auf 899 Euro reduziert. Im Preisvergleich stellt man fest, dass das ein ordentlicher Preis ist: Bei MediaMarkt & Co zahlt man über 950 Euro. Bestpreis bietet aber Cyberport mit 829 Euro, hier fallen jedoch zusätzlich noch Speditionskosten in Höhe von 29,90 Euro an.

Spannend wird das Samsung-Angebot durch die mitgelieferte Xbox One S 1 TB Forza Horizon 4 Lego Speed Champions Bundle. Sie kostet selbst in Black-Friday-Angeboten immer noch 169 Euro, . Mit der Playstation 4 kann diese Konsole zwar nicht mithalten, bereitet aber dennoch viel Spaß. Und natürlich liegt ein Controller bei, der einzeln selbst mindestens 39 Euro kostet.

Einzeln zum Bestpreis würde man für die Kombi also inklusive Lieferung 1027,90 Euro zahlen. Bei Samsung fallen keine Versandkosten an, der Preis beträgt komplett 899 Euro. Daraus folgt:

Deal-Einschätzung: Sehr gut

QLED-TV plus Xbox One S bei Samsung*

Allerdings: Wer mit der Xbox nichts anfangen kann, verkaufe sie entweder oder nehme das Angebot bei Cyberport ohne Konsole.

Passt die Größe des Fernsehers nicht? GIGA bietet eine Übersicht von guten Fernseher-Deals zum Black Friday.

Die besten Schnäppchen zu Black Friday & Cyberweek in der Übersicht:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung