Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Daueranrufe von 08004763805: Wehrt euch dagegen!

Daueranrufe von 08004763805: Wehrt euch dagegen!

Nicht jeder ist glücklich, wenn die Nummer 0800 4763805 anruft. (© IMAGO / Panthermedia)

Worin sich alle Angerufenen einig sind: Die Nummer 08004763805 gehört zu Bofrost. Aber bei der Bewertung dieser Anrufe scheiden sich die Geister. Die einen freuen sich über gelegentliche Nachfragen, während andere wütend sind, dass ihre Wünsche nicht respektiert werden.

 
Netzkultur
Facts 
Anzeige

Wenn die Telefonnummer 08004763805 angezeigt wird, wollen Callcenter-Mitarbeiter wissen, ob ihr eine Bestellung bei Bofrost aufgeben wollt. Das kann praktisch sein, wenn man so an seine Einkäufe erinnert wird. Nervig wird es dann, wenn man mehrmals um einen Anrufstopp gebeten oder sogar sein Konto gelöscht hat. Was ist da los?

Was will die Nummer 08004763805?

  • Die Anrufe kommen aus einem Callcenter, das im Auftrag von Bofrost Kunden anruft, um nachzufragen, was man ihnen eventuell bei der nächsten Tour mitbringen soll.
  • Obwohl einige Kunden das durchaus zu schätzen wissen, ist die durchschnittliche Bewertung dieser Telefonnummer bei den üblichen Portalen schlecht.
  • Vor allem beschweren sich die Opfer dieser Anrufe darüber, dass ihre Kontaktwünsche nicht berücksichtigt werden. Offenbar kommt es immer wieder vor, dass die Kunden den Anrufern mitteilen, dass sie selbst anrufen wollen, wenn sie etwas brauchen.
  • Diese Entscheidung kommt aber offenbar nie in der Kundendatenbank an.
  • Einige haben sich dazu entschieden, die Nummer zu blockieren. Andere haben sogar ihr Kundenkonto aufgelöst. Angeblich hat aber nicht einmal das geholfen – Bofrost ruft weiter an.
Anzeige

Wenn ihr trotz eines Widerspruchs oder der Löschung eures Kundenkontos weiter angerufen wird, könnt ihr eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einlegen. Dann wird der Vorgang geprüft und im Fall einer „Verurteilung“ muss der Verursacher ein hohes Bußgeld zahlen. Es kann sogar zur Sperre der Telefonnummer kommen.

So könnt ihr die Anrufe von 08004763805 loswerden

Es heißt, dass man die Zustimmung beziehungsweise Ablehnung solcher Kontakte online in seinem Bofrost-Kundenkonto markieren kann. In der Regel hilft das, weil dieser Widerspruch auch im Callcenter vermerkt und eure Nummer aus der Anrufliste entfernt wird.

Anzeige
Spam-Anrufe blockieren – So geht's bei iOS und Android
Spam-Anrufe blockieren – So geht's bei iOS und Android Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige