Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Dolly Parton Challenge: Was ist das? Wie macht man’s?

Dolly Parton Challenge: Was ist das? Wie macht man’s?


Die „Dolly Parton Challenge“ überflutet gerade Instagram. GIGA erklärt euch, worum es dabei geht, was die stark blonde, 74-jährige Sängerin damit zu tun hat und wie ihr selbst so ein Bild herstellen könnt.

 
Instagram
Facts 

Dolly Parton ist für ihren Gesang berühmt, aber auch für ihre cleveren Sprüche und ihr soziales Engagement. Einen neuen Schub erhielt ihre Popularität nun bei Instagram, als sie die verschiedenen Profilbild-Stile der unterschiedlichen Social-Media-Plattformen auf den Arm nahm und eine Kombination entsprechender Eigenbilder postete.

Denkt bei Instagram immer an passende Hashtags! So findet ihr die besten:

Hashtags auf Instagram: So findet man die besten!
Hashtags auf Instagram: So findet man die besten! Abonniere uns
auf YouTube

Das ist die Dolly-Parton-Challenge

Unter der Überschrift „Get you a woman who can do it all“ (Such dir eine Frau, die alles machen/erfüllen kann) postete Dolly Parton eine geniale Collage, die sie in vier verschiedenen Outfits zeigt – passend zum üblichen Profilbild-Stil auf LinkedIn, Facebook, Instagram und Tinder.

Anzeige

Von einer „Dolly-Parton-Challenge“ war hier noch gar keine Rede und sie nutzte auch nicht die Hashtags #dollypartonchallenge oder #dollypartonmemechallenge. Doch die Idee wurde sofort begeistert aufgenommen.

Anzeige

Der Zoo von Atlanta macht ebenso mit, wie etwa Will Smith, Arnold Schwarzenegger, Mark Ruffalo und Miley Cyrus... und ich:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Macht mit – durch eine Dolly-Parton-Challenge-App oder einen Generator

Wer ein passendes Grafikprogramm hat und damit umgehen kann, für den ist die Anfertigung einer Collage für die Dolly-Parton-Challenge kein Problem. Alle anderen können aber zu einem Hilfsmittel greifen.

Anzeige

Für Android gibt es mehrere Apps, von denen der „Dolly Parton Challenge Meme Maker“ am besten funktioniert. Einfach starten, vier passende Bilder aussuchen und direkt aus der App heraus teilen.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Alle anderen – iPhone-User oder PC-Nutzer – können dazu auf einen Dolly-Parton-Challenge-Generator zurückgreifen, den man im Browser aufrufen kann.

Ihr ladet die Seite und tippt jeweils eines der vier Foto-Felder an, um ein Bild einzufügen. Wenn ihr am Ende zufrieden seid, tippt einfach auf „Download“ und ladet die Collage herunter, um sie zu teilen.

Vergesst nicht, beim Veröffentlichen des Bildes die Hashtags #dollypartonchallenge und #dollypartonmemechallenge zu benutzen, um unter diesem Tag auch gelistet zu werden und so vielleicht neue Follower anzuziehen.

 

Anzeige