Dragon Ball Z: Kakarot – Diese Handlungsstränge erwarten euch

Johannes Repp

Ab Januar könnt ihr euch wieder ins volle Dragon-Ball-Vergnügen stürzen! Wir zeigen euch, welche ikonischen Handlungsstränge Dragon Ball Z: Kakarot für euch bereit hält!

Na, schon aufgeregt? Bald könnt ihr euch in Dragon Ball Z: Kakarot mit Son-Goku Feinden wie Raditz oder Kid Boo stellen.

In anderen Artikeln haben wir euch bereits einiges zur Welt, den Rollenspielelementen und den Nebenquests berichtet. Hier findet ihr nun eine Zusammenstellung aller bisher bestätigten Handlungsstränge, durch die ihr mit Jindujun gleiten werdet!

Dragon Ball Z: Kakarot im PlayStation Store*

Originalgeschichten aus der Serie

Ihr werdet in Dragon Ball Z: Kakarot viele Momente aus der gleichnamigen Serie noch einmal hautnah miterleben können. Beispielsweise wurde bereits ein Auto-Minispiel angeteasert, in dem ihr mit Son Goku und Piccolo die Fahrprüfung bestehen müsst. Ebenfalls werdet ihr im Verlauf der Story auf altbekannte Charaktere wie Princess Snake treffen. Das sind aber nur Nebenbeschäftigungen. Ihr könnt nämlich auch bisher unbekannte Details über das Dragon-Ball-Universum erfahren! Die Haupthandlung führt euch zu den verschiedensten Schauplätzen und besteht aus mehreren Teilen:

Dragon Ball Z: Kakarot - Game Introduction.

Die Saiyan-Saga

Beginnend mit der Ankunft von Gokus Bruder, Raditz, auf der Erde führt euch dieser Handlungsstrang über verschiedene Weraffenkämpfe bis hin zum Sieg Gokus über Vegeta. Auch der mutige Bauer, der sich Raditz nur mit einer Schrotflinte bewaffnet in den Weg stellen will, ist mit von der Partie.

Die Freezer-Saga

Dieser Teil der Handlung schickt euch auf den Planeten Namek. Gohan, Piccolo und Krillin müssen Freezer davon abhalten, die Dragon Balls in die Hände zu bekommen. Hier erlebt ihr auch die Transformation vom Gohan zum Super-Saiyajin. Ob ihr danach auf Trunks und Garlic Jr. treffen werdet, steht bislang offen. Das würde aber die Lücke zwischen der Freezer- und der Adroiden-Saga schließen, die beide bestätigt wurden. Besonders Android 16 soll in Dragon Ball Z: Kakarot eine tragendere Rolle als in der Serie zuteil werden.

Diese Spiele haben die Geschichte von Dragon-Ball-Games nachhaltig beeinflusst: 

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
19 Games, die die Geschichte der Dragon Ball-Spiele geprägt haben

Die Cell-Saga

Cell wurde ebenfalls im Trailer zu Dragon Ball Z: Kakarot gezeigt. Wie bereits in der Serie müsst ihr euch mit Gohan dem Super-Cyborg in einem gewaltigen Duell stellen, um ihn zu besiegen.

Dragon Ball Z: Kakarot bei Amazon*

Die Boo-Saga

Die Boo-Saga wurde als letztes von Bandai Namco bestätigt, was nun bedeutet, dass die komplette Handlung der TV-Serie im Spiel umgesetzt werden soll. Die Boo-Saga gliedert sich in viele verschiedene Handlungsstränge auf. In der Great-Saiyaman-Saga erlebt ihr beispielsweise die Highschool-Zeit von Gohan und könnt an einem Baseball-Spiel teilnehmen. Später stellt ihr euch in der Babidi-Saga dem Bösewicht Pui Pui und dem gefräßigen Yakon. Das epische Finale bildet der Kampf von Super Saiyajin 3 Goku und Kid Boo. Auch dieses Duell ist im Trailer zu sehen.

Dragon Ball Z: Kakarot erscheint voraussichtlich am 17. Januar 2020 für PC, PS4 und Xbox One.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung