Seid ihr auf der Suche nach einem Wagen mit reinem Elektroantrieb und wollt euch keine Gedanken um Dinge wie Versicherung, Verschleiß, Wartung und Zulassung machen? Dann solltet ihr euch dieses Angebot von Finn nicht entgehen lassen: Gerade bekommt ihr das Tesla Model 3 im Auto-Abo ab 649 Euro im Monat. Hier bekommt ihr alle Details.

Tesla Model 3 im Abo: bis auf Laden alles inklusive

Wenn ihr auf der Suche nach einer Mittelklasse-Limousine seid und gerade nur noch auf ein gutes Angebot wartet, solltet ihr bei Finn vorbeischauen. Dort gibt es das Tesla Model 3 Standard Range im Auto-Abo mit maximal 12.000 Kilometern im Jahr für einen monatlichen Preis von 649 Euro (Angebot bei Finn anschauen). Das Auto-Abo läuft 12 Monate und beinhaltet alle Kosten bis auf das Aufladen des Fahrzeugs. Das Besondere bei diesem Angebot: Der Wagen ist bereits im Dezember verfügbar und wird euch sogar bequem nach Hause geliefert. Die Variante mit größerer Leistung und verbesserter Reichweite (Long Range) bekommt ihr bereits für 699 Euro im Monat.

Auto-Abo: Das Model 3 auf einen Blick

Das Tesla Model 3 ist als Mittelklasse-Limousine konzipiert, die ein breites Publikum anspricht und auch für Normalverdiener bezahlbar ist. Tesla spricht von einem „abgasfreien, sportlichen Fahrzeug mit großer Reichweite“. Die Kunden will man mit „fortschrittlicher Technik, die einen hohen Alltagsnutzen bietet“, locken. Dieses Konzept scheinen aufzugehen, schließlich konnte Tesla 2021 mehr als 140.000 Model 3 allein in Europa absetzen und damit die Spitze der Elektrofahrzeug-Neuzulassungen erobern. Als Star in der E-Mittelklasse punktet das Model 3 mit minimalistischem Design, viel Komfort und hoher Reichweite.

Die Reichweite hängt, wie bei allen Autos, maßgeblich von der Fahrweise ab – allerdings spielt das Model 3 durch den verbauten 60 kWh-Akku mit 491 km nach WLTP ganz vorne mit. Damit ist das Auto durchaus auch für regelmäßige und lange Reisen auf der Autobahn auch gut ohne zusätzliches Laden geeignet. Sollte der Akku dann doch mal komplett leer sein, könnt das Fahrzeug – eine passende Ladesäule vorausgesetzt – auch besonders schnell mit bis zu 250 kW wieder aufladen. Das Aufladen des Akkus von 10 bis 80 Prozent dauert dann ca. 27 Minuten.

  • Antrieb: Elektro
  • Getriebe: Automatik
  • Karosserie: 5-türig
  • Leistung: 239 kW (325PS)
  • Reichweite: 491 km (WLTP) mit 60 kWh-Akku
  • Listenpreis: 49.110 Euro
  • Verfügbar ab dem 05.12.2022
Tesla 3 fährt selbstständig (Herstellervideo)

Elektroauto abonnieren: Kostenrechnung

Kosten des reinen Abos:

  • Monatlicher Preis: 12 × 649 Euro
  • Bereitstellungskosten: 0 Euro
  • Gesamtkosten nach 12 Monaten: 7.788 Euro

Folgende Kosten kommen außerdem auf euch zu:

Mit den reinen Abo-Kosten ist es noch nicht getan. Im Vertrag selbst sind die Kosten für die Kfz-Steuern, Versicherung, Wartung, GEZ, gewöhnlichen Verschleiß, die Hauptuntersuchung und die Zulassung enthalten. Nur das Aufladen des Fahrzeugs müsst ihr selber bezahlen. Wer die Inklusiv-Kilometer überschreitet, zahlt noch 0,21 Euro pro Zusatzkilometer. Außerdem fällt bei Rückgabe eine Gebühr von 199 Euro für die Abholung an, wenn ihr das Fahrzeug nicht an einem bestimmten Standort abliefert.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.