Elementary Staffel 7: Folge 11 heute im TV & Stream – die finalen Fälle von Sherlock und Watson

Thomas Kolkmann

Das Serienfinale der amerikanischen Sherlock-Serie mit Jonny Lee Miller und Lucy Liu steht an. Zum letzten Mal wird das etwas andere Sherlock-und-Watson-Duo in der siebten Staffel von „Elementary“ zusammen Fälle lösen. Alles Wissenswerte zur Ausstrahlung von „Elementary“ Staffel 7 in Deutschland erfahrt ihr hier auf GIGA.

Elementary Staffel 7: Folge 11 heute im TV & Stream – die finalen Fälle von Sherlock und Watson
Bildquelle: CBS.

Heute läuft die elfte Folge der finalen Staffel von „Elementary“ um 20:15 Uhr auf kabel eins. In der Episode „Entfreundet“ möchte Odin Joan und Sherlock immer noch davon überzeugen, dass es in manchen Fällen besser ist, einen potenziellen Mörder rechtzeitig auszuschalten, um Menschenleben zu retten. Dazu fingiert er einen erweiterten Selbstmord eines Amokläufers. Indessen versucht Sherlocks Vater, Odin aus dem Vorstand seines Internet-Konzerns zu drängen. (Quelle: kabel eins)

„Elementary“ Staffel 7 im TV & Stream

„Elementary“-Fans in Deutschland haben es nicht leicht: Während das Serienfinale in den USA bereits am 15. August 2019 auf CBS läuft, beginnt die finale Staffel hierzulande erst. Eine Möglichkeit, die letzten Folgen schon vorher im Stream in der OV zu sehen, gibt es aktuell nicht.

Hinzu kommt das Hin und Her des Sendeplatzes und Senders(!) bei Staffel 6. So wurde die letzte Staffel der Serie aufgrund zu niedriger Einschaltquoten kurzerhand von ihrem gewohnten Sendeplatz auf Sat.1 genommen und nach vier Monaten dann schließlich auf kabel eins fortgesetzt.

Auch die finale Staffel wird ihre TV-Premiere in Deutschland auf kabel eins und nicht Sat.1 feiern. Aktuell ist der Plan, dass die 13 letzten Folgen der Serie ab dem 02. August 2019 immer freitags um 20:15 Uhr auf dem Free-TV-Sender laufen. Sollte sich hieran erneut spontan etwas ändern, erfahrt ihr es natürlich hier auf GIGA.

So seht ihr kabel eins im Live-Stream

Sendung verpasst?

Solltet ihr mal eine Folge der siebten Staffel von „Elementary“ verpasst haben, ist das jedoch zum Glück kein großes Problem. Dank der kostenlosen Mediathek „joyn“, in der auch die Sendungen von kabel eins enthalten sind, könnt ihr die Folgen der letzten vier Wochen im Stream nachholen.

Direkt zu „Elementary“ auf joyn *

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Die besten britischen Krimiserien.

Episodenliste – „Elementary“ S7

Folge Deutscher Titel Originaltitel TV-Premiere (D)
1 (142) Die weiteren Abenteuer The Further Adventures 02.08.2019
Sherlock und Watson sind seit einem Jahr in London und sind als Berater für Scotland Yard tätig. Ihr neuer Fall führt sie in die tiefen Verstrickungen der Klatschpresse, als ein Model einem Säureangriff ausgesetzt ist und wenig später tot aufgefunden wird
2 (143) Bauchschuss Gutshot 09.08.2019
Detective Bell bemüht sich um eine Aussprache zwischen Gregson und Holmes, doch dazu soll es nicht kommen: Der Captain wird angeschossen und fällt ins Koma. Zusammen mit Watson reist Holmes daraufhin zurück nach New York, um den Täter zu stellen.
3 (144) Der Preis eines Geständnisses The Price Of Admission 16.08.2019
Sherlock Holmes findet sich nach seiner Rückkehr in die USA im Verhörraum des FBI wieder. Der stellvertretende Direktor Eagan, der ihm gegenübersitzt, teilt eine zwielichtige Vergangenheit mit Holmes Vater. Damit kann er ihn erpressen und sich erstmal unbehelligt in New York aufhalten. Da wird auch schon der Besitzer einer Lagerhalle für Luxusgüter und Raubkunst tot aufgefunden und Holmes und Watson ermitteln erneut.
4 (145) Rote Ampel, grün Ampel Red Light, Green Light 23.08.2019
Captain Gregson ist aus dem Koma erwacht. Sherlock, Watson und Marcus gehen den Hintergründen der Attacke weiter auf den Grund. Aber da kommt schon ein neuer Fall auf das Detektiv-Duo zu: An einer Straßenkreuzung ereignet sich ein tödlicher Verkehrsunfall. Doch die Augenzeugen sind sich sicher, dass die Ampeln für beide Lkws auf Grün standen.
5 (146) In den Wald Into The Woods 30.08.2019
Eine Teilnehmerin bricht bei einem Hindernislauf in einem Waldstück mit einem Messer im Rücken tot zusammen. Die Ermittlungen führen Marcus und Sherlock zu einem heruntergekommenen Häuschen im Wald, das sich als illegale Schnapsbrennerei entpuppt. Im Teich nebenan finden sie den erschossenen Reginald Henderson und dessen totes Hausschwein. Sherlock setzt alles daran, um den Zusammenhang zwischen den drei Opfern im Wald herzustellen und dem Mörder auf die Schliche zu kommen.
6 (147) Befehl: Löschen Command: Delete 06.09.2019
Sherlock und Watson wird ein brisantes Angebot gemacht: Sie sollen Odin Reichenbach dabei unterstützen, eine Suchmaschine zu optimieren, die das Verhalten seiner User so analysiert, dass es potenzielle Mörder frühzeitig erkennt. Das System käme Marcus ziemlich gelegen: Er muss annehmen, dass sein Freund Davis mit einem selbstgebauten Scharfschützengewehr losgezogen ist.
7 (148) Drogengrüße aus Moskau From Russia With Drugs 13.09.2019
Der Dieb Ridley Dineen, der seinen Lebensunterhalt dadurch bestreitet, andere Kriminelle zu beklauen, wird ermordet in seinem Bett gefunden. Holmes und Watson untersuchen den Fall. Als sie den Inhalator des Opfers gegen seine Allergie finden, stellen sie fest, dass das Gerät mit fentanylhaltigem Gas gefüllt ist. Sherlock sieht hier eine Parallele zu einem Gas, das 2002 von den Russen bei der Geiselnahme in einem Moskauer Theater gegen tschetschenische Rebellen eingesetzt wurde.
8 (149) Probleme mit der Wahrheit Miss Understood 20.09.2019
Sherlock bekommt unerwarteten Besuch: Cassie Lenue, eine von ihm überführte Betrügerin, bittet den Detective um Hilfe bei stockenden Ermittlungen in einem Mordfall. Ihre Pflegemutter, Heather Foley, wurde brutal niedergeschossen, doch von den Tätern fehlt jede Spur. Durch die Befragung ihres Ehemanns stellt sich heraus, dass die Tote Teil eines korrupten Verbrecherrings war, der mit Babynahrung handelt.
9 (150) Der Geist von Brooklyn The Latest Model 27.09.2019
Als in Arizona ein Mann erst angefahren und dann erschossen wird, vermutet Joan, dass Odin etwas mit dem Mord zu tun hat. Denn ihre Recherchen ergeben, dass das Opfer eine Massenvergiftung geplant hatte. Außerdem wird die Künstlerin Caroline Gibbs erschlagen aufgefunden. Am Tatort wird die DNA des mutmaßlichen Täters sichergestellt. Diese stimmt mit der des „Geistes von Brooklyn“ überein - ein Serienmörder, der bislang nicht geschnappt wurde …
10 (151) Die Tote im Hinterhof On The Scent 04.10.2019
Die Leiche einer jungen Frau wird in einem Hinterhof gefunden, als sich für Sherlock Holmes und Joan Watson die Chance ergibt, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Gleichzeitig gehen sie die Zusammenarbeit mit ihrem Feind Odin Reichenbach ein und testen sein neues präventives System gegen Verbrechen.
11 (152) Entfreundet Unfriended 11.10.2019
12 (153) Reichenbach fällt Reichenbach Falls 18.10.2019
13 (154) Ihre Abschiedsvorstellung Their Last Bow 25.10.2019

(Quelle: kabel eins)

Elementary - Introducing Holmes.

„Elementary“ Staffel 7: CBS ordert neue Season

Zwar bringt „Elementary“ schon lange nicht mehr die hohen Einschaltquoten wie zu den Anfängen im Jahr 2012, dafür hat sich die Serie über die Jahre eine eingeschworene Gruppe an Crime-Fans aufgebaut. Nach wie vor rätseln und fiebern in den USA durchschnittlich über 4 Millionen „Elementary“-Fans bei jeder neuen Folge auf CBS mit.

Bereits nach der zweiten Folge der sechsten Staffel kündigte CBS an, dass es auch noch eine siebte Staffel von „Elementary“ geben wird – diese wird jedoch gleichzeitig auch die letzte Staffel sein.

Nachdem Staffel 6 anfangs nur aus 13 statt der gewohnten 24 Folgen bestehen sollte und später dann noch auf 21 „hochgestuft“ wurde, war längere Zeit die Frage, aus wie vielen Folgen die finale siebte Staffel bestehen wird. Wie wir mittlerweile wissen, wird „Elementary“ Staffel 7 leider nur aus 13 Episoden bestehen.

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien

    Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien

    Netflix hat 2012 damit begonnen, eigene Serien zu produzieren, über die mittlerweile jeder spricht. Der weltweite Erfolg in Zahlen blieb aber bislang ein wohlgehütetes Geheimnis. Nun verrät der beliebte Streaming-Dienst erstmals, wie viel Millionen Zuschauer Umbrella Academy, Unbelievable, Stranger Things und andere „Netflix Originals“ tatsächlich haben.
    Stefan Bubeck
  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Sky bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Inhalten, aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht.
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung