„Elite“: Staffel 2 auf Netflix im Stream verfügbar

Robert Kägler

Mit „Elite“ (eigentlich „Élite“) hat Netflix eine spanische Produktion als „Netflix Original“ in das eigene Programm aufgenommen. Wie üblich, sind alle Folgen direkt verfügbar. Wer am Ende der ersten Season angekommen ist, hat vielleicht Lust auf mehr vom Schul-Krimi. Zum Glück ist die 2. Staffel von Elite bereits auf Netflix gestartet.

Offizieller Trailer zur 2. Staffel von „Elite“:

Elite – Staffel 2: Offizieller Trailer – Netflix.

Nachdem Netflix bereits mit der spanischen Produktion „Haus des Geldes“ Erfolge feiern konnte, ist nun die erste Staffel des spanischen Krimis „Elite“ von den Machern Carlos Montero und Dario Madrona auf dem Streaming-Portal zu sehen. Nach nur 8 Episoden ist man jedoch bereits am Ende angekommen und sucht nach einer 2. Staffel. Die Fortsetzung ist jetzt endlich im Angebot des Streaming-Dienstes gestartet!

„Elite“: Staffel 2 auf Netflix veröffentlicht

Die 2. Staffel von „Elite“ wurde offiziell bestätigt. Seit dem 6. September 2019 ist die Fortsetzung auf Netflix verfügbar.

Dass eine spanische Produktion durchaus zum Erfolg werden kann, zeigte schon „Haus des Geldes“. Die Bankraub-Story des spanischen Senders „Antena 3“ wurde nach dem großen Erfolg von Netflix übernommen und um eine 3. Staffel erweitert – obwohl die Geschichte bereits ein Ende gefunden hatte. Einige der Schauspieler aus „La casa de papel“ spielen sogar in „Elite“ eine neue Rolle.

Und auch „Elite“-Fans können sich mittlerweile auf eine Fortsetzung freuen. Die Abrufzahlen scheinen Netflix positiv gestimmt zu haben, denn es wird definitiv eine 2. Staffel der Serie geben. In wenigen Wochen starten die neuen Episoden beim Streaming-Anbieter offiziell. Der obige Trailer verrät bereits: am 6. September 2019 ist es soweit.

Nicht alles klappt bei dem Streaming-Dienst: Netflix-Tops und -Flops in unserer Bilderstrecke:

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Netflix Original Filme: Die Besten und Schlechtesten Streifen des Streaming-Dienstes.

Starttermin der 2. Season von „Elite“: Wann könnt die Fortsetzung erscheinen?

Nicht ganz ein Jahr nach dem Start der ersten Season von „Elite“ geht es mit der Geschichte weiter. Netflix hält sich damit grob an den eigenen Rhythmus. In der Regel werden neue Folgen in einem Turnus von einem Jahr auf der Streaming-Plattform veröffentlicht. Mit dem 6. September 2019 wählte Netflix ein etwas früheren Termin für die Fortsetzung. Fans dürfte der Frühstart allerdings freuen, der Trailer verspricht erneut Spannung, Intrige und Leidenschaft zwischen den Schülern.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung