Elite Staffel 3: Wann geht es weiter? Fortsetzung bereits bestellt

Robert Kägler

Seit dem 6. September ist die 2. Staffel der spanischen Netflix-Serie „Elite“ (korrekter: „Élite“) angelaufen. Wer alle Folgen bereits gesehen hat, sucht womöglich nach weiteren Episoden des High-School-Dramas. GIGA klärt, wann die 3. Staffel von „Elite“ erscheinen könnte.

Wie üblich bei Netflix, waren alle Folgen der zweiten Season des „Netflix Originals“ auf einen Schlag verfügbar. So kommen „Binge-Watcher“ schnell bei der finalen achten Episode an. Der Erfolg der ersten Staffel und das Ende der Episode deuteten schon verdächtig auf eine 3. Staffel von„Elite“ hin. Nun hat Netflix sich zu den Plänen geäußert.

„Elite“ Staffel 3: Fortsetzung frühzeitig von Netflix bestellt

Die 3. Staffel von „Elite“ wurde offiziell von Netflix bestätigt.

Dass spanische Serien auch längerfristig erfolgreich sein können, zeigt das ebenfalls im Angebot des Streaming-Dienstes abrufbare „Haus des Geldes“. Und auch „Elite“ wird noch mindestens eine weitere Runde auf Netflix drehen. Wie unsere Kollegen von Kino.de herausgefunden haben, ist die 3. Staffel von „Elite“ bereits bestellt worden. In der Regel lässt sich Netflix etwas Zeit, bevor eine Entscheidung über die Verlängerung einer Show getroffen wird. Bei „Elite“ scheint man sich also schon sehr sicher zu sein, dass auch die Fortsetzung ein Erfolg wird.

Fans dürfte es definitiv freuen, da insbesondere die letzten zwei Episoden mit einer Bewertung von 8,8 Sternen herausstachen. Beim Publikum scheint das Finale also durchaus gut angekommen zu sein. Auf der Seite „IMDb“ erreicht das High-School-Drama insgesamt durchschnittlich 7,5 von 10 Sternen (Stand: 13.09.2019).

In unserer Bilderstrecke seht ihr die Top 20 exklusiven Serien auf Netflix:

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Netflix: Top 20 der besten exklusiven Serien des Streamingdienstes

„Elite“: Starttermin der 3. Staffel – wann könnte es weitergehen?

Aktuell ist noch kein Starttermin für die 3. Staffel von „Elite“ bekannt.

Obwohl die Verlängerung der Geschichte rund um die High-School-Schüler bereits bestätigt wurde, kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht definitiv sagen, wann es im Falle einer Verlängerung weitergehen wird. In der Regel hält sich Netflix an einen Rhythmus. In einem Turnus von einem Jahr erscheinen Fortsetzungen für gewöhnlich auf dem Portal. Auch die 2. Season von „Elite“ erschien ein knappes Jahr nach dem Start der Serie (11 Monate). Sollte man sich also erneut an dieses Muster halten, könnten weitere Episoden geschätzt im September 2020 erscheinen. Dabei handelt es sich natürlich um Spekulation. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung