Mail.de ist ein deutscher Freemail-Anbieter und mittlerweile in mehreren europäischen Ländern vertreten. Wie sicher eure Mails dort sind und wie seriös der Anbieter ist, haben wir bei GIGA für euch überprüft. 

Mail.de vertreibt kostenlose Mail-Accounts und werbefreie Premium-Accounts. Gerade wenn über dieses Konto wichtige Informationen verschickt oder empfangen werden sollen, ist es wichtig, dass der Anbieter seriös und sicher ist. Welche Erfahrungen andere Nutzer mit Mail.de gemacht haben, zeigen wir in diesem Artikel. 

Gmail bringt die neue Art Mails zu verschicken: 

Mail.de Erfahrungen: Nutzerbewertungen 

Auf dem Bewertungsportal Trustpilot.de gibt es im Durchschnitt 2,9 von 5 Sternen (Stand März 2021). Es sind allerdings nur 23 Bewertungen abgegeben worden. 44 Prozent der Nutzer bewerten Mail.de mit „Hervorragend“ und „Gut“. 52 Prozent vergeben dagegen nur ein „Mangelhaft“ oder „Ungenügend“. Viele Nutzer beschweren sich über häufige Werbeanzeigen

Bei Testberichte.de erhält Mail.de 3,3 von fünf Sternen. Hier sind es insgesamt 28 Bewertungen. Neun fallen mit vier und fünf Sternen aus, 14 nur mit ein oder zwei Sternen. Während viele die einfache Nutzung und die Funktionen loben, gibt es auch zahlreiche Nutzer, die von Problemen mit dem Kunden-Support berichten. 

Wir haben die besten Mail-Programme für euch im Vergleich: 

Mail.de bietet kostenlose und kostenpflichtige Dienste

Neben dem kostenlosen Angebot gibt es bei Mail.de noch kostenpflichtige Dienste zwischen 1,99 € und 4,99 € pro Monat. Dafür erhaltet ihr dann mehr Speicherplatz von 5 Gigabyte bis unbegrenzt, ein werbefreies E-Mail-Postfach sowie den vollen Umfang der mail.de-App mit E-Mail, Kalender und Onlinespeicher. Im Freemail-Bereich gibt es nur ein zwei Gigabyte großes Postfach, zuverlässigen Spam- und Virenschutz sowie POP3-Sammeldienst.

Mail.de ist ein sicheres und gutes Maildienst-Angebot aus Deutschland. In der kostenlosen Variante gibt es jedoch nur einen begrenzten Speicher und zahlreiche Werbeeinblendungen. Insgesamt ist das Angebot sehr seriös – Probleme treten häufig bei verpassten Zahlungen und anschließenden Auseinandersetzungen mit dem Kundenservice auf. Mehr zu Mail.de könnt ihr auch in unserem GIGA-Beitrag zum Anbieter lesen.

Wie steht es um die Datensicherheit im Internet?:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.