Bei Lotto24 werden verschiedene Gewinnspiele angeboten. Das klingt zwar reizvoll, wirft jedoch auch die Frage in den Raum, ob es sich hierbei um ein seriöses Unternehmen handelt. Wir haben uns Lotto24 genauer angeschaut und können weiterhelfen!

Lotto24 ist eine Internetseite, auf der online Lotto gespielt werden kann. Dabei werden diverse Optionen angeboten, wie beispielsweise „6 aus 49“, „SKL“, „Spiel 77“, „Lotto 6“ oder auch „NKL“. Neben der genannten Internetseite, haben Kunden auch die Möglichkeit, sich die entsprechende App aufs Handy zu laden. Es muss nichts mehr per Hand auf Papier eingetragen und dann an einer Lotto-Annahmestelle abgegeben werden. Neben Lotto24 gibt es noch weitere Anbieter, die ebenfalls im Online-Lottogeschäft tätig sind und mit teilweise günstigeren Preisen werben.

Ihr wollt reich werden? Dann solltet ihr besser anfangen, Videospiele zu entwickeln:

Was spricht dafür, dass Lotto24 seriös ist?

Es gibt einige Aspekte, die dafür sprechen, dass es sich bei der Lotto24 AG um ein seriöses Unternehmen handelt

  1. Lotto24 setzt auf den Lotterie-Verbraucherschutz
  2. Die Tatsache, dass es sich hierbei um einen staatlich lizenzierten Anbieter handelt, spricht dafür, dass eine gewisse Seriosität bestätigt wurde.
  3. Lotto24 wird in der „Whitelist der Glücksspielaufsichtsbehörden der Länder“  aufgeführt, was ebenfalls für die  Seriosität des Unternehmens spricht.
  4. Die Preise sind eher unauffällig. Im Gegensatz zu seinen Konkurrenten ist Lotto24 mit seiner Bearbeitungsgebühr von 60 Cent zwar etwas teurer, für Spiel 77 und Super 6  werden jedoch keine zusätzlichen Bearbeitungsgebühren eingefordert. 
  5. Der Anbieter hat die Trusted-Shops-Zertifizierung mit über 10.000 Kundenbewertungen.
  6. Das professionelles Auftreten hinterlässt ebenfalls einen seriösen Eindruck.

Trotz der oben aufgelisteten Aspekte findet man auch negative Bewertungen im Netz. So berichten Kunden auf dem Portal Trustpilot beispielsweise, dass auf Anfragen oder Probleme nicht reagiert worden sei oder die gleichen Scheine doppelt in Rechnung gestellt worden wären, was wiederum laut AGBs nicht storniert werden könne. Dementsprechend können scheinbar, neben den ebenfalls vorhandenen positiven Erfahrungen, negative Erlebnisse mit Lotto24 nicht ausgeschlossen werden.

  • Falls ihr Bedenken habt, dann schaut vielleicht beim Marktführer Lotto.de vorbei.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.