Errätst du diese Spiele anhand unserer MS Paint-Zeichnungen?

Daniel Nawrat 5

In Videospielen gibt es immer wieder Momente, an die du dich selbst Jahre später gerne zurückerinnerst. Wir haben in der Redaktion einige unserer Lieblingsmomente festgehalten — in Microsoft Paint. Welche davon kannst du erraten?

In einem Beitrag auf resetera hat JazzmanZ dazu aufgerufen, denkwürdige Augenblicke aus Videospielen in einer selbsterstellten Zeichnung in MS Paint nachzustellen. Das haben wir uns in der GIGA Redaktion natürlich nicht zweimal sagen lassen – und haben direkt zum Stift, oder besser gesagt der Maus, gegriffen! Erkennst du alle Spiele? Finde es in unserem Quiz heraus!

Welche der meisterhaften Zeichnungen konntest du sofort dem jeweiligen Spiel zuordnen? Bei welchen musstest du genauer hinsehen? Gibt es deinerseits ebenfalls besondere Momente der Videospielgeschichte, die du gerne mit so einer Zeichnung verewigt hättest? Schreib es uns doch einfach in die Kommentare. Gerne auch Komplimente zu den atemberaubenden Zeichenkünsten seitens der Redaktion.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Quiz

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Spiele, die gut aussehen, aber total schlecht sind

    Spiele, die gut aussehen, aber total schlecht sind

    Spiele erstaunen immer wieder mit grafischen Höchstleistungen oder auch ästhetischen Revolutionen. In Sachen Inszenierung und Atmosphäre setzen Titel wie Red Dead Redemption 2 oder Uncharted 4 Meilensteine. Bei manchen Projekten vergessen die Entwickler jedoch vor lauter Fokus auf das Äußere den Inhalt. Einige Beispiele findest du in dieser Liste.
    Steffen Marks
  • Stranger Things in Dead By Daylight: Neuer Killer, Survivor, Perks, Hawkins-Map

    Stranger Things in Dead By Daylight: Neuer Killer, Survivor, Perks, Hawkins-Map

    Nachdem Dead By Daylight-Director Mathieu Côté mir im Interview exklusive Details zum neuen Stranger Things-Update verriet (sowie ein paar weitere Dinge, die ich an anderer Stelle nicht für mich behalten möchte), ist es nun offiziell: Das sind die neuen Perks des Demogoron sowie der Survivor, und sie sind wie immer wundervoll böse.
    Marina Hänsel 2
  • XIII: Remake

    XIII: Remake

    PlayMagic bringt 2020 das Remake von „XIII“ in den Handel. Der Shooter aus dem Jahre 2003 hob sich durch seinen ungewöhnlichen Comic-Grafik-Stil von der Masse ab. Der Protagonist der Story ist Agent Mulder, besser bekannt als David Duchovny, der verdächtigt wird den Präsidenten der Vereinigten Staaten ermordet zu haben. Ihr müsst jetzt dieser Verschwörung auf den Grund gehen. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos...
    Achim Truckses
* Werbung