Fußball-Fans können heutzutage zwar so viele Spiele und Tore im TV und Stream sehen, wie noch nie, allerdings weiß man nicht immer, wo man nun eigentlich zur Übertragung seines Lieblings-Teams oder eines bestimmten Wettbewerbs einschalten soll. GIGA erklärt, wo ihr die Zusammenfassungen der „Europa League“-Spiele und alle Tore der „Conference League“ in der Saison 2021/22 sehen könnt.

 
UEFA Europa League
Facts 

In den Vorjahren wurden Fans des „kleinen“ Europapokals bei DAZN verwöhnt, schließlich gab es hier zahlreiche Live-Spiele inklusive der Highlight-Videos im Anschluss. DAZN hat ab dieser Spielzeit aber keine „Europa League“-Rechte mehr. Dafür gibt es aber eine kostenlose Alternative für die Highlights der „Europa League“ sowie der neuen „Conference League“.

Europa League: Zusammenfassungen kostenlos ansehen

Wollt ihr aktuell die Zusammenfassungen der Europa-League-Spiele von Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und Co. sehen, könnt ihr das komplett kostenlos im Web-Angebot der UEFA machen. Ihr müsst euch lediglich einen Account anlegen und könnt dann zu den Highlight-Videos vom Europapokal-Wettbewerb einschalten. Ein Konto lässt sich über den bestehenden Account bei Google und Facebook oder per E-Mail-Adresse anlegen. Ihr könnt auch noch die Tore der vergangenen Spieltage im Video ansehen:

  • Drückt auf der Übersichtsseite auf „Spiele und Ergebnisse“.
  • Sucht nach der Begegnung, von der ihr die Tore sehen wollt.
  • Im Spielbericht der jeweiligen Partie findet ihr oben den Button zum Ansehen der Highlights.
  • Alternativ drückt ihr auf der Spieltags-Übersicht auf den Kreis-Button mit dem Play-Symbol.
  • Das Video startet direkt. Ein kostenpflichtiges Abo wird nicht benötigt.
europa-league-highlights
Über den Play-Button erreicht ihr direkt die Highlights des ausgewählten Europa-League-Spiels.

Ihr könnt hier alle Spiele noch einmal in der Kurz-Wiederholung erleben.

Highlights der Conference League im Video

Für Fußball-Fans in Deutschland nicht weniger spannend: Im Web-Angebot der UEFA könnt ihr auch die Zusammenfassungen aller Spiele der neu eingeführten UEFA Conference League ansehen. Auch hier reicht ein kostenloser Account, um die Videos abzuspielen. Klickt euch durch den Spielplan und wählt die gewünschte Partie aus, um in der Spielübersicht „Highlights anschauen“ auszuwählen.

Einen Zusammenschnitt mit den besten Toren vom jeweiligen Spieltag sowie weiteren spannenden und erwähnenswerten Spielszenen findet ihr auch kostenlos im YouTube-Kanal der UEFA. Highlights einzelner Spiele gibt es hier aber nicht.

TECH.tipp: Live-TV am Laptop, Smartphone und Tablet verfolgen Abonniere uns
auf YouTube

Alle Highlight-Videos beschränken sich auf die Spielszenen. Sie sind also nicht kommentiert. Im deutschen Free-TV könnt ihr Zusammenfassungen einzelner Spiele am jeweiligen Spieltag bei Nitro sehen. Nach der jeweiligen Live-Übertragung des Spieltags werden hier die wichtigsten Spiele ab ca. 23 Uhr zusammengefasst.

Hier seht ihr alle Tore der „Königsklasse“:

Für Hardcore-Fußball-Fans dürften hier einige wichtige und spannende Spiele fehlen, vor allem, was die Conference League angeht, dafür sind die Highlight-Videos hier kommentiert. Mit einem kostenpflichtigen Account bei TVNOW könnt ihr die Zusammenfassungen der ausgewählten Europa-League-Spiele und des Conference-League-Spiels mit deutscher Beteiligung auch zu einem frei gewählten Zeitpunkt im Online-Stream abrufen.

Quiz: Kennst du die Sternstunden der Apple-Keynotes?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).