Es ist wieder Freitag und Amazon startet wieder die 99-Cent-Aktion für Filme bei „Amazon Prime Video“. Wer Lust auf einen Streaming-Abend hat, bekommt also wieder die Gelegenheit, Filme für 99 Cent im Videoangebot bei Amazon auszuleihen. Nach der Klassiker-Ladung in der letzten Aktion geht es dieses Mal aktueller zu. Es gibt viele interessante Filme aus 2021 und 2022, die man sich an den kommenden Herbsttagen anschauen könnte, darunter den neuesten Matrix-Film.

 
Amazon Prime
Facts 

Anders als in der Vergangenheit sind die 99-Cent-Filme bei Amazon nur noch für Mitglieder von „Amazon Prime“ verfügbar. Habt ihr kein Abo und einen spannenden Film in der aktuellen Aktion gefunden, könnt ihr euch für den Probemonat anmelden, um den Film auszuleihen.

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
Amazon Prime Video: Die 21 besten Animes im Stream

Welche 99-Cent Filme lohnen sich heute bei Amazon Prime?

Die 99-Cent-Filme sind nicht Teil des regulären „Amazon Prime“-Angebots. Es kann aber durchaus sein, dass der eine oder andere Film bereits in der Vergangenheit kostenlos für Prime-Kunden verfügbar war oder zeitnah in das Prime-Programm aufgenommen wird. Dennoch könnt ihr hier für 99 Cent den einen oder anderen Klassiker oder Blockbuster finden, mit dem ihr euch günstig die Zeit vertreiben könnt. Falls ihr die Filme nicht über die Amazon-Apps auf dem Android-Smartphone und iPhone kaufen oder leihen könnt, nutzt die Browser-Version von Amazon.de am Handy.

An diesem Wochenende könnt ihr unter anderem folgende Filme leihen (in Klammern die IMDb-Wertung zur Orientierung):

Den unter den 99-Cent-Filmen angebotenen „Die Wannseekonferenz“ könnt ihr aktuell auch kostenlos in der ZDF-Mediathek anschauen.

Martin Maciej
Martin Maciej, GIGA-Experte für Smartphones, Apps & Streaming.

„Everything Everywhere All At Once“ nehme ich mit. Matrix Resurrections habe ich schon gesehen. Wer die Trilogie gesehen hat, sollte hier auch reinschauen. Wer sich nur mit dem ersten Teil anfreunden könnte, kann Ressurections aber vermutlich eher skippen. Weitere Empfehlungen sind „King Richard“ mit Will Smith, „The Northman“ und „Große Freiheit“.

99 Cent Amazon
Diese Filme gibt es ab heute bis Sonntag für 99 Cent zum Leihen. (Bildquelle: Amazon)

Wo findet man die Filme für 99 Cent bei Amazon?

  • Auf einen Schlag seht ihr die Filme auf der entsprechenden Übersichtsseite.
  • Ihr könnt die aktuellen 99-Cent-Titel auch auf der Hauptseite von Amazon-Prime-Video sehen. Scrollt hier einfach nach unten, bis ihr den Abschnitt „Shop: Filme leihen für je 0,99 €“ entdeckt.
  • Alternativ steuert ihr den Shop für digitale Videos bei Amazon an. Dort findet ihr die Aktion ganz oben.
  • Die aktuelle Aktion läuft vom 23.09.2022 bis zum 25.08.2022. Nach Sonntag findet ihr die Inhalte nicht mehr auf den Video-Seiten.
  • Ihr könnt euch die Filme an diesem Wochenende sichern und habt dann 30 Tage lang, Zeit, sie anzuschauen.
  • Einmal angefangen, habt ihr 48 Stunden zum Fertigschauen.
Amazon Prime: Die 9 größten Vorteile im Überblick Abonniere uns
auf YouTube

Wann gibt es 99 Cent-Filme und wie lange kann man sie ansehen?

Die 99-Cent-Filme gibt es in unregelmäßigen Abständen bei Amazon Prime, meist zum Monatsende. Die Aktion beginnt an ausgewählten Freitagen. Die Filme können dann bis Sonntagabend für 99 Cent ausgeliehen werden. Anders als in der Videothek müsst ihr die Inhalte aber nicht sofort anschauen.

Die Filme sind stattdessen 30 Tage lang in eurer Bibliothek gespeichert und können in diesem Zeitraum abgespielt werden. Sobald ihr die Wiedergabe startet, habt ihr 48 Stunden Zeit, den Film anzuschauen. Innerhalb dieses Zeitraums könnt ihr den 99-Cent-Film so oft ansehen, wie ihr möchtet. Falls es abzusehen ist, dass ihr die gebuchten Filme doch nicht schafft, anzusehen, könnt ihr sie in der Übersicht eurer Bestellungen stornieren. Das klappt aber nur, wenn ihr noch im Rahmen der 30-Tage-Frist seid. An anderer Stelle erklären wir euch, wie ihr die Filme auf einem Fernseher ansehen könnt.

Wie schaust du Filme & Serien?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.