Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Filme und Serien streamen auf Hindilinks4u: Ist das legal?

Filme und Serien streamen auf Hindilinks4u: Ist das legal?

© Giga
Anzeige

Hindilinks4u ist eine Streaming-Website, die euch viele Hindi-Filme und -Serien anbietet. Aber ob das wirklich legal ist, erfahrt ihr hier.

Auf Hindilinks4u finden sich eine Vielzahl von Filmen und Serien aus Indien, die euch der Anbieter völlig kostenlos und ohne Anmeldung anbietet. Da die Filme aus Indien kommen, ist es schwer zu sagen, inwiefern ihr mit der Nutzung der Seite eventuelle Urheberrechtsverstöße begeht. Wir klären im Artikel auf, wie die Rechtslage ist.

Ihr wisst nicht, welcher Streamer zu euch passt? Unser Video zum großen Streaming-Check schafft Abhilfe:

Anzeige
Der große Streaming-Vergleich 2023
Der große Streaming-Vergleich 2023 Abonniere uns
auf YouTube

Hindilinks4u ist illegal – aus diesen Gründen

Wie schon gesagt kann es schwierig sein, die Übersicht über Lizenzen und Rechte aus Asien und Indien zu behalten. Hindilinks4u bietet aber auch amerikanische Filme und Serien an, die sie eigentlich nicht anbieten dürften! Ein Beispiel dafür ist der neue Netflix-Film „Der Spinnenkopf“. Bei dem Thriller handelt es sich um ein Netflix-Original und er sollte deswegen auch nur dort zu sehen sein. Hindilinks4u bietet nicht nur andere Streamer-Inhalte an, sondern auch aktuelle Kinofilme wie „Jurassic World 3: Ein Neues Zeitalter“. Exklusive Kinofilme auf einer Website anzubieten ist in jedem Fall eine Straftat.

Anzeige

Seht in unserer Bilderstrecke die 21 besten Animes bei Amazon Prime Video:

Illegal Streamen auf Hindilinks4u – was droht?

Wie bei den anderen illegalen Streaming-Websiten auch, gilt: Wer das Angebot nutzt, muss im Ernstfall mit einer Geldstrafe wegen Urheberrechtsverletzung rechnen. Das kann bis zu 150 Euro kosten. Diese Reglung wurde 2017 in einem neuen Urteil vom Europäischen Gerichtshof getroffen. Ihr solltet also lieber auf Nummer Sicher gehen und bei den herkömmlichen Streamern bleiben. Welcher für euch der richtige ist, erfahrt ihr in unserem großen Streaming-Vergleich.

Anzeige

Wie viele Netflix Serien guckt ihr eigentlich gleichzeitig? Verratet es uns im Quiz:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige