Hindilinks4u ist eine Streaming-Website, die euch viele Hindi-Filme und -Serien anbietet. Aber ob das wirklich legal ist, erfahrt ihr hier.

Auf Hindilinks4u finden sich eine Vielzahl von Filmen und Serien aus Indien, die euch der Anbieter völlig kostenlos und ohne Anmeldung anbietet. Da die Filme aus Indien kommen, ist es schwer zu sagen, inwiefern ihr mit der Nutzung der Seite eventuelle Urheberrechtsverstöße begeht. Wir klären im Artikel auf, wie die Rechtslage ist.

Ihr wisst nicht, welcher Streamer zu euch passt? Unser Video zum großen Streaming-Check schafft Abhilfe:

Hindilinks4u ist illegal – aus diesen Gründen

Wie schon gesagt kann es schwierig sein, die Übersicht über Lizenzen und Rechte aus Asien und Indien zu behalten. Hindilinks4u bietet aber auch amerikanische Filme und Serien an, die sie eigentlich nicht anbieten dürften! Ein Beispiel dafür ist der neue Netflix-Film „Der Spinnenkopf“. Bei dem Thriller handelt es sich um ein Netflix-Original und er sollte deswegen auch nur dort zu sehen sein. Hindilinks4u bietet nicht nur andere Streamer-Inhalte an, sondern auch aktuelle Kinofilme wie „Jurassic World 3: Ein Neues Zeitalter“. Exklusive Kinofilme auf einer Website anzubieten ist in jedem Fall eine Straftat.

Seht in unserer Bilderstrecke die 21 besten Animes bei Amazon Prime Video:

Illegal Streamen auf Hindilinks4u – was droht?

Wie bei den anderen illegalen Streaming-Websiten auch, gilt: Wer das Angebot nutzt, muss im Ernstfall mit einer Geldstrafe wegen Urheberrechtsverletzung rechnen. Das kann bis zu 150 Euro kosten. Diese Reglung wurde 2017 in einem neuen Urteil vom Europäischen Gerichtshof getroffen. Ihr solltet also lieber auf Nummer Sicher gehen und bei den herkömmlichen Streamern bleiben. Welcher für euch der richtige ist, erfahrt ihr in unserem großen Streaming-Vergleich.

Wie viele Netflix Serien guckt ihr eigentlich gleichzeitig? Verratet es uns im Quiz:

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).