Food Wars! Staffel 4: Wann erscheint „The Fourth Plate“?

Thomas Kolkmann

Die vierte und wahrscheinlich auf finale Staffel von „Food Wars!“ startet offiziell im Oktober 2019. Einen ersten Teaser-Trailer und alles Wissenswerte zu den neuen Folgen des Animes erfahrt ihr hier auf GIGA.

Mit dem passende betitelten 315. Kapitel „Shokugeki no Soma“ endete die Gourmet-Manga-Reihe von Yūto Tsukuda und Shun Saeki am 17. Juni im „Weekly Shōnen Jump“-Magazin in Japan. Auch die Anime-Adaption wird mit der vierten Staffel „The Fourth Plate“ sehr wahrscheinlich zu Ende erzählt werden. Die Geschichte vom jungen Koch Sōma Yukihira, der nicht nur versucht auf der Tōtsuki Elite-Kochschule zu bestehen, sondern gleich all seine Mitschüler übertrumpfen will, soll dabei im Oktober 2019 mit der vierten Staffel „Food Wars! The Fourth Plate“ weitergehen.

Food Wars! The Fourth Plate (Staffel 4) – Teaser-Trailer (.

„Food Wars! The Fourth Plate“ – Staffel 4 im Stream

Staffel 4 im Stream als OmU

Hierzulande wird die Serie sehr wahrscheinlich (so wie bei den vorherigen Staffeln) als Original mit Untertiteln (OmU) über den Anime-Streamingdienst Crunchyroll zu sehen sein. Dabei stehen die Folgen für gewöhnlich nur kurze Zeit nach der Premiere in Japan allen Crunchyroll-Premium-Abonnenten zum Abruf bereit.

Sobald es weitere Informationen zu den Ausstrahlungsterminen im Oktober gibt, aktualisieren wir den Artikel an dieser Stelle.

Wann erscheint Staffel 4 auf Deutsch (GerDub)?

Wer „Food Wars! The Fourth Plate“ in der deutschen Vertonung sehen will, muss sich etwas länger gedulden. Aktuell gibt es noch keine offizielle Ankündigung für die deutsche Synchronisation, jedoch bekommt aktuell auch erst die dritte Staffel der Serie ihre deutsche Tonfassung.

Zwischen der Erstausstrahlung von „Food Wars!“ Staffel 3 und der deutschen Vertonung für DVD, Blu-ray und Anime on Demand lagen über anderthalb Jahre. Wir rechnen somit erst mit dem GerDub von „Food Wars! The Fouth Plate“ gegen Anfang 2021.

Wartet ihr schon ungeduldig auf die neuen Folgen oder seid ihr noch gar nicht mit Staffel 3 durch und wartet noch auf die deutsche Vertonung?

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?

Du glaubst, dass Du der absolute Otaku bist und nahezu jeden Anime kennst, der jemals erschienen ist? Dann teste Dein Wissen bei uns im Quiz und beweise, dass du der ultimative Anime- und Manga-Fan bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • DVD- & Blu-ray-Angebote: Übersicht und Highlights des Amazon Prime Day 2019

    DVD- & Blu-ray-Angebote: Übersicht und Highlights des Amazon Prime Day 2019

    Über 600 DVDs, über 500 Blu-rays, über 500 einzelne Staffeln, über 200 Serien- und Filmboxen und über 100 Steelbooks & Sondereditionen – wer seine Filmsammlung aufstocken will, kommt am Amazon Prime Day 2019 voll auf seine Kosten. Wir haben euch einige Highlights herausgepickt und zeigen euch, wo ihr die Prime-Day-Angebote der verschiedenen Kategorien und weitere Aktionen findet.
    Thomas Kolkmann
  • Star Trek Picard: Filmposter lädt zu Spekulationen ein

    Star Trek Picard: Filmposter lädt zu Spekulationen ein

    In der neuen Sternenflotten-Serie „Star Trek Picard“ wird die Geschichte des ehemaligen Captains der Enterprise Jean-Luc Picard (Sir Patrick Stewart) nach den Ereignissen von „Star Trek: The Next Generation“ erzählt. Alles Wissenswerte zu „Star Trek Picard“ Staffel 1 erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • Goblin Slayer Season 2: Fortsetzung zum brutalen Fantasy-Anime in Filmform?

    Goblin Slayer Season 2: Fortsetzung zum brutalen Fantasy-Anime in Filmform?

    „Goblin Slayer“ wird unter Anime-Fans kontrovers diskutiert – aber egal, ob ihr Freund oder Feind der Serie seid, ihr müsst euch darauf einstellen, dass es demnächst auch eine zweite Staffel des brutalen Fantasy-Animes geben wird. Alles Wissenswerte zu „Goblin Slayer“ Season 2 sammeln wir hier für euch auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
* Werbung