Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Fortnite auf dem PC: Ist der Battle Royal bei Steam?

Fortnite auf dem PC: Ist der Battle Royal bei Steam?

© Epic Games
Anzeige

„Fortnite“ ist ein Battle Royal Shooter, der sich seit Jahren größter Beliebtheit erfreut. Gibt es das Spiel auch bei Steam?

In „Fortnite“ müsst ihr gegen andere Spieler auf einer Karte antreten. Es geht darum sich gegenseitig auszuschalten, um als letztes übrig zu bleiben. Dabei wird die Spielkarte immer wieder durch den sogenannten Sturm verkleinert. Bei eurem Kampf helfen euch alle möglichen Gegenstände, die ihr auf der Karte verteilt einsammeln könnt. Das Spiel ist seit Jahren ein Mega-Erfolg, aber kann man es auch auf Steam spielen?

Den neuen Fortnite-Trailer seht ihr hier:

Anzeige
Fortnite - Season 3 Chapter 2 Trailer
Fortnite - Season 3 Chapter 2 Trailer

Fortnite ist nicht bei Steam

Richtig gelesen. Leider kann man den BR-Shooter nicht bei Steam spielen. Das hat aber einen ganz einfachen Grund: „Fortnite“ ist ein Spiel des Entwicklers Epic Games. Epic Games hat seinen eigenen Vertriebs-Store für Computerspiele: Den Epic Games Store. Hier findet ihr unter anderem das Spiel „Fortnite“ und könnt es kostenlos herunterladen. Neben dem hauseigenen Vorzeigetitel hat der Epic Games Store immer mal wieder andere hochkarätige Titel völlig kostenlos im Angebot. Ein Beispiel ist hier der Shooter „Valorant“.

Anzeige

In unserer Bilderstrecke findet ihr die 16 besten Fortnite-Merchandise-Artikel:

Fortnite nur im Epic Games Store?

Wenn ihr „Fortnite“ auf dem Computer spielen wollt, dann bleibt euch nichts anderes übrig, als den Epic Games Store zu benutzen. Wenn euch aber egal ist, auf welcher Plattform ihr den BR-Shooter spielt, könnt ihr ihn auch kostenlos auf eurer Xbox oder der Playstation herunterladen. Sogar auf der Nintendo Switch ist das möglich. Es sieht allerdings nicht so aus, als würde „Fortnite“ auf dem neuen Switch-Konkurrenten, dem Steam Deck, jemals verfügbar sein. Zumindest offiziell. Es gibt Möglichkeiten, bestimmte Epic Games Spiele auf der neuen Handheld-Konsole zu installieren. 

Anzeige

Ist Fortnite der größte Gaming-Kindergarten der Welt? Nehmt an unserem Quiz teil:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige