Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Sparen
  3. Deals
  4. Für 189 Euro: Amazon verkauft ein Samsung-Handy alter Schule

Für 189 Euro: Amazon verkauft ein Samsung-Handy alter Schule

Das Galaxy S9 von Samsung. (© GIGA)
Anzeige

Samsung und Apple waren einmal so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Mit der Zeit haben sich die Südkoreaner aber immer mehr dem Kult-Hersteller angenähert – nicht immer zur Freude eingefleischter Samsung-Fans. Wer auf der Suche nach einem Samsung-Handy alter Schule ist, kann aktuell bei Amazon fündig werden.

 
Samsung Electronics
Facts 

Amazon verkauft generalüberholtes Samsung Galaxy S9 für 189 Euro

Mehr als vier Jahre hat das Galaxy S9 bereits auf dem Buckel. Eigentlich ein Fall für den Technik-Friedhof, oder? Nicht unbedingt. Denn bei Amazon wird das 2018er-Flaggschiff aus dem Hause Samsung derzeit für 189 Euro angeboten (bei Amazon ansehen).

Anzeige
Das Galaxy S9 gibt es generalüberholt bei Amazon. (Bildquelle: Amazon)

Das Besondere am Angebot: Es ist generalüberholt und in einem „ausgezeichnetem Zustand.“ Für potenzielle Käufer heißt das unter anderem, dass das Galaxy S9 bei Amazon „professionell inspiziert, getestet und gereinigt“ wurde, wie der Onlinehändler sagt. Außerdem weist es keine Anzeichen von kosmetischen Schäden auf und der Akku hat noch eine Kapazität von mehr als 80 Prozent. Dazu gibt es von Amazon eine 1-Jahr-Erneuerungsgarantie.

Anzeige
Samsung Galaxy S9 Smartphone (5,8 Zoll Touch-Display, 64GB interner Speicher, Android, Single SIM) M
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 25.04.2024 08:11 Uhr

Doch warum sollte man zu einem über vier Jahre alten Samsung-Smartphone greifen, wenn man für gleiches Geld aktuelle Smartphones bekommt? Die Gründe sind schnell erklärt, denn das Galaxy S9 ist ein Samsung-Smartphone alter Schule. Bedeutet:

  • Kopfhöreranschluss? Vorhanden.
  • Erweiterbarer Speicher? Vorhanden.
  • Fingerabdrucksensor auf der Rückseite? Vorhanden.
  • Netzteil im Lieferumfang? Vorhanden.
Anzeige

Hinzu kommt, dass das Galaxy S9 das letzte Samsung-Flaggschiff ohne Notch oder Kameraloch war und dank seines 5,8-Zoll-Displays auf sehr kompakte Maße von 147,7 x 68,7 x 8,5 mm kommt.

Das Galaxy S9 im Video: 

Samsung Galaxy S9 und S9 Plus im Vergleich
Samsung Galaxy S9 und S9 Plus im Vergleich Abonniere uns
auf YouTube

Samsung Galaxy S9 noch immer gut für Alltagsaufgaben

Auch wenn das Galaxy S9 sicher nicht mehr das schnellste Smartphone ist, dürften Exynos 9810 und 4 GB RAM für Alltagsaufgaben noch immer genügend Power bieten. Gleiches gilt für die Kamera. Neue Android-Updates gibt es beim Galaxy S9 zwar nicht, Käufer müssen mit Android 10 Vorlieb nehmen. Doch richtig fiese Bugs beseitigt Samsung selbst heute noch – wie das Beispiel aus dem Februar zeigt.

Kurz: Wem Kopfhöreranschluss, erweiterbarer Speicher, kompakte Maße usw. sehr wichtig sind und gleichzeitig wenig Geld ausgeben möchte, kann beim Galaxy S9 für 189 Euro zugreifen (bei Amazon ansehen).

Anzeige