Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Galaxy S23: Alle Farben, alle Maße

Galaxy S23: Alle Farben, alle Maße

Das Galaxy S23 kommt in geschmackvollen, dezenten Farben daher. (© GIGA)
Anzeige

Das Samsung Galaxy S23 sowie die Varianten S23+ und S23 Ultra gibt es standardmäßig in vier Farben. Doch je nachdem, wo ihr sie kauft, sind auch noch Spezialfarben möglich. Wir sagen euch, in welchen Farbtönen das Galaxy S23 angeboten wird und welche Maße es hat.

 
Samsung Electronics
Facts 
Anzeige

Letztlich, das ist vermutlich jedem klar, ist die Farbe des Samsung Galaxy S23 eher unwichtig. Wer vernünftig ist, packt es in eine Hülle und die ist in den meisten Fällen nicht durchsichtig, sodass am Ende deren Erscheinung entscheidet, wie das Handy aussieht.

Die Fraben des Samsung Galaxy S23 seht ihr in unserem Hands-On:

Samsung Galaxy S23 Ultra im Hands-On
Samsung Galaxy S23 Ultra im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Farben des Galaxy S23, S23+ & S23 Ultra

Jedes Modell des Galaxy S23 gibt es in vier Farben. Hier hat sich Samsung eher zurückgehalten und bietet dezente Farben an.

Anzeige
Foto der 4 Standardfarben des Galaxy S23
Bildquelle: GIGA

Die Farben heißen, auf unserem Bild von links nach rechts dargestellt, „Cream“, „Lavender“, „Green“ und „Phantom Black“. Sie sind matt, was dem Schutz vor Fingerabdrücken sicher dienlich ist.

Anzeige
  • Cream“ ist ein sanfter Beige-Ton, der namensgebend an Sahne erinnert.
  • Lavender“ ist nicht, wie man denken könnte, ein lavendelfarbenes Violett, sondern lässt sich mehr als mattes Hellrosa beschreiben.
  • Green“ hat den Anschein des militärischen Olivgrün.
  • Phantom Black“ ist ein Schwarz-Ton, der im direkten Licht wie ein sehr dunkles Grau aussieht.

Das sind also die Farben, in denen ihr das Galaxy S23 bei jedem Händler bekommen könnt. Doch für seine Kunden bietet Samsung noch ein Extra: Wer das Samsung Galaxy S23, S23+ und S23 Ultra direkt im Shop des Herstellers kauft, kann noch aus ein paar anderen Farben auswählen.

Screenshot der Sonderfarben des Galaxy S23.
Bildquelle: Samsung.com, Screenshot via GIGA

Das Galaxy S23 Ultra gibt es dort zusätzlich noch in folgenden Farben:

  1. Graphite“: Ein Farbton zwischen Grau und Schwarz.
  2. Sky Blue“: Ein gedecktes Hellblau.
  3. Lime“: Eine schöne Mischung irgendwo zwischen Gelb und Hellgrün.
  4. Red“: Ein auffälliger, aber trotzdem dezenter Rot-Ton.

Die Modelle S23 und S23+ gibt es nur in den zusätzlichen Farbvarianten „Graphite“ und „Lime“.

Samsung Galaxy S23: 5G-Smartphone
Samsung Galaxy S23: 5G-Smartphone
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 13:28 Uhr

Die Maße: Wie groß ist das Galaxy S23?

Die drei Modelle unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Ausstattung und das schlägt sich auch in der Größe nieder. Die Maße des Samsung Galaxy S23 sind nach ihrer Leistung gestaffelt:

  • Das Galaxy-S23-Standardmodell hat eine Bildschirmdiagonale von 6,1 Zoll (15,39 cm) und ist damit recht handlich. Die Seitenmaße des S23 betragen: 14,63 cm Höhe, 7,09 cm Breite sowie 7,6 mm Dicke.
  • Das Galaxy S23+ bringt es auf 6,6 Zoll (16,65 cm). Es ist ebenfalls nur 7,6 mm dick, aber 15,78 cm hoch und 7,62 cm breit.
  • Am größten ist das Galaxy S23 Ultra: Hier stehen euch 6,8 Zoll (17,31 cm) zur Verfügung. Die ergeben sich aus einer Höhe von 16,34 cm und einer Breite von 7,81 cm. Das Gerät ist sogar 8,9 mm dick.
Anzeige

Wie bei der Farbe, wird auch hier eine eventuell genutzte Handyhülle das Galaxy S23 noch etwas verändern. Das ändert aber nichts an der genannten Displaydiagonale.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige