GIGA fragt: Wie viel gebt ihr für euren Gaming-PC / Gaming-Laptop aus?

Robert Kohlick 1

In knapp zwei Monaten ist es wieder soweit: Der Black Friday steht vor der Tür. Das Shopping-Event der Superklasse ist für viele PC-Spieler der perfekte Anlass, um sich ein Hardware-Upgrade oder gar gleich ein komplett neues System zu gönnen. Genau deswegen wollen wir von euch wissen: Wie viel gebt ihr für Gaming-PC oder Gaming-Laptop aus?

Black Friday und neue Hardware: Der perfekte Anlass zum Aufrüsten?

Der Black Friday ist nicht der einzige gute Anlass, um sich neue Hardware zuzulegen. Mit der Veröffentlichung der neuen Ryzen-3000-Prozessoren schaffte es AMD erstmals seit unzähligen Jahren wieder, Intel in Sachen Gaming die Parole bieten zu können – und das nicht nur bei der Leistung. Obwohl die CPUs erst seit 3 Monaten auf den Markt sind, sind die Preise einiger Modelle bereits gefallen und bieten ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Zusätzlich scheint AMD noch zwei weitere Mittelklasse-Prozessoren in petto zu haben, die vor allem für Spieler mit einem eher kleinen Budget interessant sein dürften.

Ryzen 5 3600 bei Mindfactory anschauen *

Doch nicht nur bei den Prozessoren tut sich etwas. Auch im Grafikkarten-Segment gibt es wieder Bewegung. Sowohl Nvidia als auch AMD scheinen innerhalb der nächsten zwei Monate noch neue Grafikkarten an den Start zu rollen. Dabei scheinen sich beide Hersteller vorrangig auf den Bereich der Mittelklasse zu fokussieren. Laut ersten Meldungen arbeitet Nvidia an einer SUPER-Variante der GTX 1660, AMD scheint mit einer RX 5500 und RX 5600 kontern zu wollen.

Konkurrenz belebt das Geschäft und das wird sich hoffentlich in fallenden Preisen widerspiegeln. Wir wollen daher von euch wissen: Wie viel habt ihr für euren aktuellen Gaming-PC / Gaming-Laptop ausgegeben? In welchen Abständen besorgt ihr euch neue Hardware? Und seid ihr Bastler, oder kauft ihr euch lieber ein Komplettsystem? Macht mit bei unserer kleinen Umfrage.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser Umfrage

Neue Artikel von GIGA TECH

* Werbung