GIGA-Redakteure stellen sich vor: 7 Fragen an Software-Experte Marvin

Marvin Basse

Alter GIGA-Hase, Software-Experte und wandelndes Lexikon: Heute stellt sich Redakteur Marvin vor und erzählt euch, was er bei GIGA tut und was innerhalb der Tech-Welt und darüber hinaus seine Leidenschaft weckt.

GIGA-Redakteure stellen sich vor: 7 Fragen an Software-Experte Marvin
Bildquelle: Sebastian Trepesch @ GIGA.

Wer bist du?

Hallo, mein Name ist Marvin Basse, ich bin 39 Jahre alt und Redakteur bei GIGA Tech.

Wie lange bist du bei GIGA und was machst du hier?

Ich bin bereits seit 2013 bei GIGA dabei und als Redakteur hauptsächlich zuständig für den Bereich Software. Außerdem gehe ich noch einigen Nebenaufgaben nach, so kümmere ich mich unter anderem um den einigen Lesern sicher bekannten GIGA-Newsletter.

Redaktionsintern bin ich dafür bekannt, meine Kollegen mit mal mehr, mal weniger interessanten Anekdoten aus meinem umfangreichen Allgemeinwissen zu unterhalten.

Was ist dein Expertengebiet bei GIGA?

Mein Expertengebiet ist wie bereits erwähnt der Bereich Software. Das bedeutet, dass ich unter anderem Ausschau nach guten Apps für Windows und Android halte, diese teste und (hoffentlich) informative Artikel dazu schreibe.

Kostproben meines Schaffens findest du zum Beispiel in meinem Test der besten Videotelefonie-Apps oder auch meiner Bilderserie der besten Windows-Witze:

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Windows-Jokes, die dich zum Lachen und dann zum Weinen bringen werden.

Was kannst du besonders gut?

Ich bin recht gut darin, Dinge nüchtern zu analysieren und kann gut erklären. Außerdem sauge ich beliebiges Wissen förmlich in mir auf und verfüge deshalb wie bereits erwähnt über ein beachtliches Allgemeinwissen.

Eine meiner großen Leidenschaften ist die Musik, ich höre unheimlich gern hauptsächlich Rockmusik, spiele Gitarre und bisweilen singe ich auch.

Wo bist du richtig schlecht drin?

Im Gegensatz zu Musik ist Malen und Zeichnen überhaupt nicht meins. Obwohl ich recht viele Sportarten annehmbar beherrsche, kann ich aus irgendeinem Grund überhaupt nicht Volleyball spielen.

Welches Smartphone benutzt du?

Ich benutze das Samsung Galaxy A5 (2017), weil es meiner Meinung nach immer noch eines der besten Mittelklasse-Smartphones und besser als seine direkten Nachfolger ist.

Welche aktuelle Technik weckt am meisten deine Neugier?

Virtual Reality in Spielen. Ich habe schon vor zwanzig Jahren davon geträumt, Resident Evil oder Doom in VR spielen zu können und der Traum ist bekanntlich wahr geworden. Ich bin gespannt, wie sich das Virtual-Reality-Gaming weiter entwickeln wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA TECH

* Werbung