Samsung-Power pur: Wenn ihr aktuell ein Galaxy S10 und einen Tarif mit viel LTE-Datenvolumen sucht, könnt ihr bei einem Mega-Bundle zuschlagen: Für nur 29,99 Euro im Monat bekommt ihr neben Handy und Tarif noch eine Galaxy Watch Active und Galaxy Buds. Wir haben uns das Tarif-Bundle genauer angeschaut.

Tarif-Deal: Samsung Galaxy S10, Galaxy Watch Active, Galaxy Buds + o2-Vertrag für 30 €/Monat

Saturn und MediaMarkt bieten aktuell ein absolutes Mega-Bundle für alle an, die auf der Suche nach einem neuen Vertrag inklusive Smartphone sind. Ihr bekommt das Samsung Galaxy S10 (128 GB) inklusive 20 GB LTE-Datenvolumen im o2-Netz-Tarif „Free M“ für monatlich nur 29,99 Euro. Für das perfekte Setup gibt es zudem die Fitness-Smartwatch „Samsung Galaxy Watch Active (40 mm)“ und die kabellosen Kopfhörer „Galaxy Buds“ dazu. Zu den monatlichen Gebühren über die Mindestlaufzeit kommen lediglich eine Anschlussgebühr von 39,99 Euro und die Einmalzahlung von 29 Euro für das Smartphone hinzu.

Zum Tarif bei MediaMarkt Zum Tarif bei Saturn

Bei dem Angebot solltet ihr allerdings nicht zu lange zögern, in der Regel sind solche Bundle-Deals schnell ausverkauft. Während die Farben Schwarz, Grün, Blau und Silber zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels noch vorhanden sind, ist das weiße Modell bereits vergriffen.

Tarif-Bundle: 20 GB Datenvolumen und Allnet-Flat im o2-Netz – der Vertrag im Überblick

Das „Free M“-Tarif-Bundle bietet euch monatlich massige 20 GB LTE-Datenvolumen im o2-Netz. Ihr surft hier sogar mit einer Downloadgeschwindigkeit bis zu 225 MBit pro Sekunde. Ist euer Highspeed-Volumen aufgebraucht (was man erstmal schaffen muss), werdet ihr auf 32 KBit/s gedrosselt. Für SMS und Telefonanrufe habt ihr eine Allnet-Flat in alle deutschen Netze. Im EU-Ausland könnt ihr zudem EU-Roaming nutzen. Die wichtigsten Details haben wir für euch nachfolgend noch einmal Aufgeführt.

Die Details des Tarifs im Überblick:

  • Im Bundle enthalten: Samsung Galaxy S10 (128 GB), Galaxy Watch Active (40 mm), Galaxy Buds
  • Anbieter: o2
  • Netz: o2
  • Mindestlaufzeit: 24 Monate
  • Allnet-Flat in alle deutschen Netze
  • SMS-Flat in alle deutschen Netze
  • 20 GB LTE-Datenvolumen (bis zu 225 MBit/s)
  • EU-Roaming inklusive
  • Grundgebühr pro Monat: 29,99 Euro
  • Anschlussgebühr: 39,99 Euro
  • Einmalzahlung (Smartphone): 29 Euro

Zum Tarif bei MediaMarkt Zum Tarif bei Saturn

Wenn man die Gesamtkosten des Tarif-Bundles zusammenrechnet, kommt man über die Mindestvertragslaufzeit auf insgesamt 788,75 Euro. Stellt man den aktuellen Verkaufspreis des Galaxy S10 und der Zugaben gegenüber, zeigt sich, wie attraktiv das Angebot von Saturn und MediaMarkt ist. Für die Geräte kommt ihr derzeit auf insgesamt 763,37 Euro (528,57 Euro + 144,90 Euro + 89,90 Euro.)

Rechnerisch zahlt ihr für den „Free M“-Tarif alleinemonatlich also nur 1,05 Euro, wenn man diese Summe von den Gesamtkosten abzieht und auf 24 Monate teilt. Selbst wenn man die vergangenen Bestpreise als Grundlage nimmt, kommt man hier auf circa 6,15 Euro pro Monat für einen Tarif mit 20 GB Highspeed-Volumen.

Samsung Galaxy S10 & S10 Plus im Hands-On

GIGA-Einschätzung: Für wen lohnt sich das Bundle?

Das Angebot ist für alle ideal, die mit ihrem Vertrag eines der besten High-End-Smartphones des vergangenen Jahres haben wollen und auch für eine wasserdichte Smartwatch mit Fitness-Fokus sowie die passenden Wireless-Earbuds Verwendung finden.

Das Samsung Galaxy S10 erreichte in unserem Test eine Wertung von 88 %. Auch die Galaxy Buds konnten im Test überzeugen (Wertung: 83 %). Die Galaxy Watch Active erhielt eine Wertung von 76 %.

Aber auch wenn man als Vielsurfer oder -streamer nur an einem günstigen Tarif ohne Hardware mit großem Datenvolumen interessiert ist, kann sich der Deal lohnen. Das hängt allerdings davon ab, ob ihr das Smartphone und die Extras zum jeweiligen Preis auch verkauft bekommt.