Die zweite Staffel der Action-Mystery-Serie „Hanna“ geht im Juli 2020 exklusiv auf „Amazon Prime Video“ weiter. Wann ihr die neuen Folgen sehen könnt, den Trailer sowie alles weitere Wissenswerte zu „Hanna“ Staffel 2 findet ihr hier auf GIGA.

 

Amazon Prime

Facts 
Hanna | Staffel 2 | Offizieller Trailer (Prime Video DE)

Die „große Befreiungsaktion“ des Finales der ersten Staffel von „Hanna“ war alles andere als ein Erfolg. Zwar hat auch das CIA Verluste zu beklagen, dass UTRAX-Programm besteht aber fort und damit auch eine ganze Reihe an begabten Teenagern, die nun drohen in die „zweite Phase“ überzugehen.

Einerseits müssen sich Hanna (Esmé Creed-Miles), Clara (Yasmin Monet Prince) und Marissa (Mireille Enos) nun vor dem CIA in Sicherheit bringen, andererseits verfolgen sie alle den Plan, das UTRAX-Programm ein für alle Mal zu stoppen. Auf ihrem Weg treffen sie auf Sandy (Aine Rose Daly) und Jules (Gianna Kiehl) – die Hanna sehr ähnlich sind.

„Hanna“ Staffel 2 – Start-Datum

Auch die zweite Staffel von „Hanna“ wird erneut aus insgesamt 8 Episoden bestehen, die ab dem 03. Juli 2020 auf Amazon Prime Video zum Stream bereitsstehen. Die Folgen werden dabei in der deutschen Synchronfassung sowie in der englischen OV verfügbar sein.

Sandy und Jules werden eine große Rolle in „Hanna“ Staffel 2 spielen (Bild: Chris Raphael/Amazon Prime Video)

Episodenguide – „Hanna“ S2

Folge Deutscher Titel Originaltitel Laufzeit
1 (9) In Sicherheit Safe 49 Min.
Während Hanna Clara in den weiten Wäldern Nordrumäniens versteckt, werden die übrigen Auszubildenden in eine Ausbildungseinrichtung namens The Meadows verlegt, wo ihnen neue Identitäten zugeteilt werden. Marissa gibt sich online als Claras Mutter aus und lockt sie so in ein Hotel nach Bukarest, wo Utrax-Wachen das Mädchen gefangen nehmen. Hanna nimmt die Spur auf und trifft erneut auf Marissa.
2 (10) Die Studie The Trial 49 Min.
Marissa und Hanna kehren zurück nach Paris, während Clara sich in The Meadows einfinden soll. Doch ihr rebellisches Wesen führt zu Problemen. Terri wird damit betraut, Clara gefügig zu machen. Hanna spürt das Pharmaunternehmen auf, das die Utrax-Implantate produziert und findet heraus, dass den Auszubildenden in The Meadows obskure Medikamente verabreicht werden sollen.
3 (11) The Meadows To The Meadows 49 Min.
Hanna folgt Dumont und den Medikamenten - in dem Wissen, dass sie sie nach The Meadows führen werden. Marissa findet heraus, dass Sonia in Belgien ist. Sie kommt gerade noch rechtzeitig an, um Sonia zu töten, bevor diese Hanna etwas antun kann. Hanna muss in The Meadows schockiert feststellen, dass es Clara, die sie von dort retten wollte, in ihrem neuen Zuhause gut zu gefallen scheint.
4 (12) Willkommen Mia Welcome Mia 50 Min.
Marissa kommt in The Meadows an und will Hanna zur Flucht verhelfen. Hanna überzeugt Clara, sich ihnen anzuschließen, aber die Meadows-Gemeinschaft bedeutet Clara bereits zu viel und sie verrät Hanna. Das spielt Carmichael in die Karten. Unterdessen erreicht auch Marissas Helfer Steve Mannion The Meadows. Von Hanna oder Marissa findet sich jedoch keine Spur...
5 (13) Jeder trauert aus seine Weise A Way To Grieve 52 Min.
Marissa wird in The Meadows gefangen gehalten und Hanna wird ermutigt, ihre neue Identität Mia Wolff anzunehmen. Marissa kann sich befreien und überzeugt Hanna, mit ihr zu fliehen. Doch Clara stellt sich ihnen in den Weg. Sie schießt Marissa an und sagt Carmichael, Hanna habe es getan, um zu verhindern, dass Marissa sie entführe. Hanna wird daraufhin wieder bei The Meadows aufgenommen.
6 (14) Du gehörst jetzt zu uns You're With Us Now 46 Min.
Hanna und Jules werden auf ihre erste Mission geschickt: Sie sollen eine Journalistin töten, die von einem Militäranwalt geheime Utrax-Informationen erhalten soll. Sandy und Clara fliegen derweil nach Barcelona, um die Dokumente sicherzustellen. Hanna wechselt die Seiten, um die Journalistin zu retten, doch Jules und Leo sind ihr einen Schritt voraus - mit furchtbaren Konsequenzen.
7 (15) Tacitus Tacitus 46 Min.
Hanna kommt in Barcelona an - fest entschlossen, Clara dazu zu bringen, Gelder zu verschonen und Utrax zu verlassen. Sie offenbart Clara den Namen ihrer Mutter. Sandy gewinnt das Vertrauen von Kat und ist wütend, als Clara es nicht übers Herz bringt, die beiden zu töten. Hanna und Clara fliehen mit Kat, Gelder wird erschossen. Steve Mannions Kollegin Grant will mit Marissas Hilfe Hanna finden.
8 (16) Die Liste The List 47 Min.
Carmichael kommt in Barcelona an, während sich Hanna, Clara und Kat in einer Villa verstecken. Hanna schafft es, die Liste mit den Zielpersonen an sich zu bringen. Marissa erpresst Carmichael, ihr zu helfen, die übrigen Utrax-Rädelsführer zu Fall zu bringen. Clara trifft endlich ihre Mutter wieder und Hanna kehrt zu Marissa zurück, um gemeinsam mit ihr Utrax zu vernichten.

Text: Amazon

„Hanna“ Staffel 2 – Fortsetzung von Amazon für 2020 bestätigt

Mittlerweile werden Serien nur noch selten für eine einzelne Season produziert. Oft ist schon vor dem Start eines neuen Thrillers klar, dass es weitere Staffeln geben wird. Bei dem Amazon Original „Hanna“, das auf dem Film „Wer ist Hanna“ von Joe Wright aus dem Jahr 2011 basiert, war das anfangs nicht der Fall. Im Mai 2019 hat sich das Unternehmen zu einer Fortsetzung geäußert. In einer Pressemitteilung bestätigte Amazon, dass es definitiv eine 2. Staffel von „Hanna“ geben wird.

Die Serie erzählt aber nicht einfach nur die Geschichte des Films nach. Wir erfahren mehr über Hanna und die Entwicklung anderer Charaktere, lernen mehr über die Hintergründe der CIA und dem UTRAX-Programm. Und auch in der zweiten Staffel soll die Geschichte und Welt von „Hanna“ weiter an Substanz gewinnen.

Wie schaust du Filme & Serien?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).