Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Honkai: Star Rail – das ist neu mit Patch 1.1

Honkai: Star Rail – das ist neu mit Patch 1.1

Der langhaarige Heiler Luocha zeigt sich im Spiel bereits als eine nützliche Ergänzung des Teams. (© Screenshot GIGA Games)
Anzeige

Ein neuer Patch bedeutet meistens viel Aufregung, denn es gibt nicht nur neue Banner, sondern auch Events, Quests und mehr! Auch der erste Patch 1.1 von Honkai: Star Rail bringt einige Neuerungen mit sich. Wir zeigen euch, worauf ihr mit dem Patch freuen könnt.

Update: Am 28.06.23 startet das Luocha-Banner incl. Yukong, Pela und Qingque und Lichtkegel-Banner mit „Echo des Sarges“
Anzeige

Während des Luocha-Banners könnt ihr nicht nur die neue 4-Sterne-Unit Yukong ziehen, sondern auch Pela und Qingque. Vor allem Pela ist ein hervorragender Support-Charakter, den es sich zu leveln lohnt. Wie verhält es sich aber mit Luocha, lohnt sich das Ziehen? Nun, Luocha ist ein großartiger Healer und sicherlich eine Bereicherung für das Team. Es ist aber auch so, dass mit dem nächsten Banner in Juli die heißersehnte Stellaron-Jägerin Kafka zu uns stoßen wird, sodass es abzuwägen gilt, ob ihr nicht lieber eure Stellare Jade spart, vor allem wenn ihr eure Natasha schon weit gelevelt habt.

Des Weiteren wird passend zu Luocha auch ein Banner mit seiner Lichtkegel „Echo des Sarges“ stattfinden, welche sich hervorragend für Healer aller Art eignet, also z.B. auch Natasha.

Energiewiederherstellung bedeutet mehr Heilung, und mehr Heilung ist mehr gut. (Bildquelle: HoYolab)

Neue Banner

Das Aufregendste am neuen Patch mögen die zwei neuen Charakter - und zwei Waffenbanner sein, die uns über die nächsten Wochen bis zum 18.7 beglücken werden.

Anzeige
  1. 06.06.23-28.06.23: Silver Wolf, Dan Heng, Asta, Serval
  2. 28.06.23-18.07.23: Luocha, Pela, Qingque, Yukong
Anzeige

Mit Silver Wolf würdet ihr eine potenziell langfristig sehr nützliche Einheit bekommen, die als ein Mitglied des Pfades der Nichtigkeit die Verbündeten ordentlich bufft. Auch die anderen drei 4*-Charaktere sind hoch einzuschätzen.

Auf dem zweiten Banner könnt ihr gleich zwei neue Units ziehen - Luocha und Yukong - die beide stark sind und euer Team bereichern würdet. Bedenkt jedoch, welche Charaktere demnächst noch kommen könnten, und spart gegebenenfalls eure Stellare Jade für sie, so wird spekuliert, dass die heißersehnte Kafka und Blade von den Stellaronjägern im Patch 1.2 zu ziehen sein wird.

Neue Events

HoYoverse beglückt uns auch mit einigen neuen Events im Patch 1.1, wo ihr einiges an Ressourcen werdet sammeln können.

Anzeige
  1. 7-Tage-Login-Event: 10 kostenlose Star Rail Spezialpässe als Belohnung
  2. Auf der Sternenjagd (07.06.-19.06.23): Event rund um Silver Wolf mit einer kostenlosen 4*-Nichtigkeit-Lichtkegel als Belohnung
  3. Stellares Leuchtsignal (28.06-10.07.23): Herausforderungen, die ihr bestehen könnt, um Belohnungen zu erhalten.
  4. Laboraten in Position (16.06.-03.07.23): Sammelt Materialien und bekommt dafür Belohnungen
  5. Garten des Überflusses (10.07.-17.07.23): Doppelte Belohnungen aus Blütenkelch (Golden) und (Karminrot)

Neuer Ort

Belobogs Museum für Geschichte und Kultur kommt als neue Location hinzu. Dafür eröffnet das Event „Kuriositätenverzeichnis des Museums von Winterstadt“, wo ihr Pela helft, die verlorenen Museumsstücke zu finden. Das Museum wird ein festes Bestandteil des Spiels bleiben. (09.06.-26.06.23)

Neue Quests

Euch erwarten neue Begleitermissionen zu:

  • Silver Wolf
  • Luocha
  • Yanqing
  • Bailu

Quality of Life Verbesserungen

Zwar birgt der Patch 1.1 nicht viele Veränderungen diesbezüglich - HoYoverse patcht ja auch fleißig zwischen den großen Patches, um das Leben der Spieler angenehmer zu gestalten, doch beide sind ganz angenehm.

Anzeige
  • Chattet mit euren Freunden mit der neuen Ingame-Chatfunktion
  • Teleportiert nun direkt zu dem Feind, der die notwendigen Materialien fallen lässt

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige