Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Honkai: Star Rail – aktuellste Tier List (Version 1.1)

Honkai: Star Rail – aktuellste Tier List (Version 1.1)

Je mehr neue Charaktere rauskommen, umso schwieriger wird es sein, Prioritäten zu setzen und sich zu entscheiden, wen man unbedingt haben möchte. (© HoYoverse)

Unsere Tier Liste zu Honkai: Star Rail hilft euch dabei, den passenden Charakter für euer Vorhaben zu finden. Welcher ist es wert, gezogen oder aufgewertet zu werden? Wir geben euch Tipps, ob es sich lohnt, eure Warp-Tickets für bestimmte Charaktere einzusetzen.

Anzeige

Zwar mag Honkai: Star Rail am Anfang noch relativ übersichtlich erscheinen, wenn es um die Menge der zu ziehenden Charaktere geht, doch jetzt schon fragt ihr euch sicherlich, wie ihr am besten die rar gesäte Währung Stellare Jade und die Level-Ressourcen am sinnvollsten einsetzt.

Zum einen solltet ihr euch auf den temporären Charakter-Bannern konzentrieren, wenn ihr einen bestimmten Charakter haben wollt. Durch die erhöhte Rate ist es wesentlich lohnenswerter, alle Ressourcen darauf zu werfen, als mal da, mal dort ein wenig zu ziehen - wer Genshin Impact spielt, der weißt das. Als ein Free-to-Play-Spieler oder 'Dolphin‘ (jemand, der in einem Gacha nur wenig Geld ausgibt) werdet ihr nie genug Stellares Jade haben, und oft die Banner aussetzen müssen - das ist aber eure beste Chance, eure Wunsch-Unit zu bekommen.

Spart also eure Tickets und Stellares Jade, um auf den Bannern zu ziehen, wo sich eure Wunsch-Unit befindet. Bedenkt aber auch, auch die Tier-List keine ultimative oberste Instanz darstellen! Es kommt immer auf euren Spiel-Stil an, deshalb verlasst euch nicht nur auf solche Listen, sondern auch auf euer Spielgefühl und natürlich darauf, welche Charaktere ihr cool und süß findet. Es geht schließlich nicht nur um Number-Crunching, sondern auch um Spielspaß.

Anzeige

5-Sterne-Charaktere Tier Liste

Aktuell gibt es im Spiel mit Version 1.1 26 Charaktere, wovon acht Charaktere eine Rarität von 5★ haben, was meistens bedeutet, dass diese gut bis sehr gut und äußerst-game-breaking-gut sind. Wichtig: Sondercharaktere wie Seele, Kafka, Luocha und co könnt ihr nur auf ihren speziellen Bannern ziehen! Im Standardbanner sind sie nicht erhalten.

Doch sie sind nicht alle gleich - welche lohnen sich also am meisten?

Anzeige
S-TierSeeleJing YuanBronyaBailuLuochaSilver Wolf
A-TierHimekoClaraWeltYanqingTrailblazer (Fire)Gepard
B-TierTrailblazer (Physisch)

Zudem gibt es nun Leaks, welche Charaktere in baldiger Zukunft eure Teams werden bereichen könnten:

  • Patch 1.1: Silver Wolf (5★ Quantum Nichtigkeit), Luocha (5★ Imaginär Überfluss)
  • Patch 1.2: Kafka (5★ Nichtigkeit Blitz), Blade (5★ Zerstörung Wind), Yukong (4★ Imaginär Harmonie)
  • Patch 1.3: Dan Heng Alternativ (5★ Imaginär Zerstörung), Fu Xuan (5★ Quantum Bewahrung)
Auch auf Blade, der stark an Xiao aus Genshin Impact erinnert, warten die Fans von Honkai schon sehnlichts. (Bildquelle: HoYoverse)

Welche 4-Sterne-Charaktere lohnen sich?

Bei 4-Sterne-Charakteren gibt es wesentlich mehr Auswahl, und auf diese werden die meisten Spieler mehr angewiesen sein, wenn sie nicht Hunderte von Euro in das Spiel investieren wollen. Welche von ihnen sind es also eher wert, gelevelt zu werden? Schaut euch die Tabelle an aber bedenkt: es kommt darauf an, welcher Slot in eurem Team noch nicht gefüllt ist, ob ihr z.B. einen Healer, DPSer oder Buffer braucht. Es kommt aber auch sehr auf das Verwendungsszenario an, da die unterschiedlichen Stufen bei z.B. Universum-Simulation oder Vergessener Halle unterschiedliche Herausforderungen darstellen. Versucht dennoch, eure Ressourcen eher auf wenigen Figuren zu konzentrieren.

S-TierTingyun Sushang
A-TierPelaServalAstaNatasha Dan HengYukong
B-TierArlanHook7. März
C-TierHertaSampo Qinque
Die tollpatschige 7. März mag zunächst schwach erscheinen, schließlich gibt es sie ganz am Anfang kostenlos dazu, doch mit ihren Eis-Stuns und Schilden ist sie eine wahre Bereicherung für das Team. (Bildquelle: Screenshot GIGA Games)

F.A.Q.

  • Wie hoch ist die Rate, einen Fünf-Sterne-Charakter auf dem 'Stellarwarp‘-Banner zu ziehen?

Die Rate beträgt hierfür leider nur relativ mikrige 0,6%, doch dank dem Pity-System ist euch nach höchstens 90 Warps ein Fünf-Sterne-Charakter - oder aber auch ein Light Cone! - garantiert. Es lässt sich auch spekulieren, dass es womöglich eine Art Soft Pity gibt wie bei anderen Spielen von HoYoVerse - das heißt, dass ab einer bestimmten Anzahl von Warps die Wahrscheinlichkeit einen 5-Sterne-Charakter zu ziehen, immer weiter um ein kleines bisschen steigt, sodass die meisten doch keine vollen 90 Warps machen müssen, um den Banner-Charakter zu bekommen.

  • Wie häufig kommt ein Charakterbanner wieder?

Wie es sich bei Honkai: Star Rail verhalten wird wissen wir natürlich noch nicht genau, doch wir können uns in etwa vorstellen, wie es ablaufen könnte, wenn wir uns andere Spiele von HoYoverse anschauen. Bei Genshin Impact dauerte es ungefähr 6 Monate, bis das Banner von Venti wiederkam, das kann aber auch, wenn mehr Charaktere dazukommen, länger dauern.

Anzeige
  • Lohnt es sich, selbst nach dem Erhalt des Charakters weiter zu ziehen, um Eidolons zu erhalten?

Kurze Antwort lautet: Ja. Doch die Wahrheit ist, dass nur wenige Spieler sich das werden leisten können, also lohnt es sich, wenn man nur begrenzt Währung zum Ziehen zur Verfügung hat, vor dem Ziehen anzuschauen, wie gut der Charakter auf Eidolon 1 ist - Seele zum Beispiel strahlt bereits auf Eidolon 1.

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige