„How To Sell Drugs Online (Fast)“ Staffel 3 ist bereits bestätigt. Eine Woche nachdem die zweite Staffel um den jugendlichen Online-Drogendealer Moritz Zimmermann auf Netflix veröffentlicht wurde, kommt jetzt bereits die Ankündigung, dass die Serie auch eine dritte Staffel erhalten wird. Alles Wissenswerte zur nächsten Staffel von „How To Sell Drugs Online (Fast)“ erfahrt ihr hier auf GIGA.

 

How to Sell Drugs Online (Fast)

Facts 

Die erste Staffel von „HTSDO(F)“ war ein riesiger Erfolg und konnte zumindest in Deutschland die international gefeierte Netflix-Produktion „Dark“ vom Thron der beliebtesten deutschen Produktion des Streamingdienstes stoßen. Da musste die Produktionsfirma bildundtonfabrik (btf) wohl nicht viel Überzeugungsarbeit leisten, um Netflix dazu zu bringen, eine weitere Staffel in Auftrag zu geben. Und so kündigt der Streamingdienst gerade eine Woche nach der neuen Staffel an, dass die Arbeiten an „How To Sell Drugs Online (Fast)“ Staffel 3 bereits in und um Köln begonnen haben.

„HTSDO(F)“ Staffel 3 – was ist bisher bekannt? Deutschland-Start?

Viel ist zu diesem sehr frühen Stadium der Produktion natürlich noch nicht bekannt. Wie man der Ankündigung entnehmen kann, hat die Leseprobe (engl. table read) bereits stattgefunden. Das bedeutet, dass die Drehbücher zum großen Teil fertig sind und die Schauspieler bereits wissen, was sie in der nächste Staffel erwartet. Als nächstes stehen somit die Dreharbeiten an.

Ein offizielles Veröffentlichungsdatum für die dritte Staffel „How To Sell Drugs Online (Fast)“ gibt es noch nicht. Normalerweise würden wir damit rechnen, dass wenn Staffel 3 erneut aus 6 halbstündigen Folgen besteht, die Dreharbeiten und Postproduktion sicher bis Juli 2021 abgeschlossen sein sollten. Aufgrund der Pandemie-Situation und der Möglichkeit, dass jederzeit wieder strengere Reglungen eingeführt werden können, sind solche Voraussagen aktuell noch ungenauer als gewöhnlich.

Bild: bildundtonfabrik/Netflix
Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Top 10: Die aktuell beliebtesten Netflix-Filme in Deutschland

„How To Sell Drugs Online (Fast)“ Staffel 3 – Cast & Crew

Hinter der Kamera bleibt es weitestgehend beim Alten. Auch bei Staffel 3 wird Arne Feldhusen die Regie übernehmen, während Matthias Murmann und Philipp Käßbohrer als Showrunner und ausführende Produzenten agieren.

Auch die Haupdarsteller kehren ganz normal für Staffel 3 zurück. So werden Maximilian Mundt (Moritz), Danilo Kamperidis (Lenny), Damian Hardung (Dan), Lena Klenke (Lisa) und Lena Urzendowsky (Kira) wieder vor der Kamera zu sehen sein. Wie man dem kurzen Einblick aus dem „Table Read“ entnehmen kann, sind auch Leonie Wesselow (Fritzi), Luna Baptiste Schaller (Gerda), Roland Riebeling (Jens Zimmermann) und Florentin Will (Polizist Kämper) wieder mit dabei.

Als Neuzugang wird Langston Uibel eine neue Rolle übernehmen. Uibel is 1998 geboren und hat bereits 2007 seine erste Rolle übernommen. Unter anderem war er auch schon in den deutschen Netflix-Produktion „Isi & Ossi“ sowie „Dogs of Berlin“ zu sehen.

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.