Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Huawei Mate 20 im Preisverfall: Nie war das Smartphone günstiger als jetzt

Huawei Mate 20 im Preisverfall: Nie war das Smartphone günstiger als jetzt

© GIGA

Der Preis des Huawei Mate 20 hat eine historische Bestmarke unterschritten. Das tolle Smartphone ist jetzt so günstig wie noch nicht erhältlich. GIGA-Experte Kaan verrät euch, wo ihr das Top-Smartphone von 2018 zum Schnäppchenpreis bekommt. 

 
Huawei
Facts 
Update vom 22.05.2020: Amazon bietet das Huawei Mate 20 aktuell für günstige 289 Euro an – historischer Bestpreis für das Huawei-Smartphone.
Anzeige

Originalartikel: 

Huawei Mate 20: Die bisherige Preisentwicklung

Zusammen mit der Pro-Variante hat Huawei das Mate 20 Ende Oktober 2018 vorgestellt. Zum Release rief der chinesische Hersteller einen UVP in Höhe von 799 Euro aus. Für die gebotene Technik war der Preis selbst damals schon mehr als fair, durch den Preisverfall (siehe Bild unten) in den vergangenen Monaten ist das Huawei Mate 20 aber noch attraktiver geworden.

Anzeige
Bild. (Bildquelle: Idealo)

Das günstigste Angebot für das Huawei Mate 20 gibt es aktuell beim Händler Computeruniverse. Dort schlägt das Huawei-Smartphone mit 399 Euro zu Buche, hinzukommen noch 5,95 Euro Versandkosten.

Huawei Mate 20: Vor- und Nachteile des Smartphones

Bislang lebte das Mate 20 ein wenig im Schatten der Pro-Ausführung – allerdings zu Unrecht. Das Mate 20 hat hervorragende Technik unter der Haube. So sorgen etwa der schnelle Kirin-980-Prozessor und 4 GB RAM für eine exzellente Performance. Mit 6,53-Zoll-Diagonale und 2.240 und 1.080 Pixeln ist der Bildschirm im Mate 20 sowohl groß als auch scharf genug, um alle Inhalte ansehnlich darzustellen. Zu den Highlights gehört außerdem die Triple-Kamera von Leica und der große 4.000-mAh-Akku.

Anzeige

Im Vergleich zum Mate 20 Pro muss das Standardmodell jedoch unter anderem auf einen OLED-Bildschirm und eine Gesichtserkennung verzichten. Auch ein In-Display-Fingerabdrucksensor ist nicht an Bord, der befindet sich beim Mate 20 auf der Rückseite. Dafür bietet das Mate 20 allerdings einen klassischen Kopfhöreranschluss. Im GIGA-Test zum Huawei Mate 20 wurde das Smartphone mit guten 85 Prozent bewertet.

Huawei Mate 20: Wird der Preis weiter fallen?

Zwar ist nicht auszuschließen, dass der Preis des Huawei Mate 20 weiter massiv fällt – für sehr wahrscheinlich halten wir das aber nicht. Die Preisentwicklung des Huawei-Handys ist mittlerweile recht stabil und ohne größere Ausschläge nach unten. Hinzu kommt, dass sich der Preis des Huawei Mate 20 seit Einführung bereits halbiert hat. Größere Preisrutsche nach unten sind in nächster Zeit nicht zu erwarten. Wer ein Huawei Mate 20 haben will, kann ruhig zuschlagen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige