Nicht nur High-End-Smartphones verlieren schnell an Wert, auch Mittelklasse-Handys wie das Huawei P20 Lite sind vor einem Preisverfall nicht gefeit. Mittlerweile wird das Smartphone zum wirklich verlockenden Preis verkauft – inkl. kleinem Geschenk. Lohnt sich der Kauf aber wirklich?

 

Huawei P20 Lite

Facts 
Huawei P20 Lite

Huawei P20 Lite: Beliebtes Smartphone für Einsteiger

Update vom 12.08.2019: Der Deal ist abgelaufen.

Bei Saturn gibt es das Huawei P20 Lite aktuell zum Preis von nur 179 Euro. Das ist aktuell der absolute Bestpreis. Zusätzlich gibt es noch einen Bluetooth-Lautsprecher kostenlos dazu. Die Aktion läuft nur kurze Zeit. Es sind alle Farben verfügbar.

Zum Angebot bei Saturn

Originalartikel:

Huawei hat Ende März mit dem P20 Lite ein Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, dass von dem starken Namen der großen Brüder P20 und P20 Pro profitieren soll – und das hat geklappt. Im 2. und 3. Quartal 2018 war das Huawei P20 Lite das beliebteste Smartphone in Deutschland. Nicht nur im Vergleich mit den teureren Schwestermodellen, sondern insgesamt. Also hat Huawei mit dem P20 Lite sowohl das Galaxy S9 von Samsung als auch das iPhone 8 und iPhone X von Apple geschlagen. Doch wie kam es dazu?

Huawei P20, Pro und Lite: Kamera-Monster – oder nur dreiste iPhone-X-Klone?

Die technische Ausstattung des Huawei P20 Lite stimmt einfach, wie ihr im oberen Video im Detail sehen könnt. Das Smartphone besitzt ein mit 5,84 Zoll in der Diagonale messendes Display, das durch den Notch relativ kompakt verbaut ist. Dazu gibt es einen schnellen Octa-Core-Prozessor, 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher, der per microSD-Karte erweitert werden kann. Ansonsten überzeugt das Design: Das Smartphone sieht einfach nicht billig aus. Es wirkt fast schon wie ein High-End-Smartphone, kostet aber viel weniger.

So gut ist die Kamera des Huawei P20 Lite:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Huawei P20 Lite im Kamera-Test: Angst im Dunkeln?

Huawei P20 Lite bei Amazon kaufen

Huawei P20 Lite: Der Preisverfall im Überblick

Von den 369 Euro der unverbindlichen Preisempfehlung für das Huawei P20 Lite ist nicht viel geblieben. Mittlerweile wird das Smartphone für unter 200 Euro bei Amazon verkauft. Ab und zu gibt es das Smartphone durch Aktionen auch etwas günstiger, wie die Ausschläge des Preisverlaufs zeigen:

Huawei P20 Lite: Sinkt der Preis in absehbarer Zeit weiter?

Das Huawei P30 Lite ist zwar schon auf dem Markt, das P20 Lite ist aber immer noch eine gute Alternative. Doch schon jetzt ist der Preis sehr gut für die Leistung, die man bekommt. Mehr Informationen zum Huawei P20 Lite erhaltet ihr im Test. Der Preis dürfte in absehbarer Zeit nur noch in kleinen Schritten sinken.

Welches neue Huawei-Smartphone findet ihr am besten?