Wenn ihr euch ein Huawei P40 (Lite/Lite E/Pro) gekauft habt, möchtet ihr vielleicht wissen, welche SIM-Karte ihr dafür benötigt und wie sehr ihr den integrierten Speicher mit einer SD-Karte erweitern könnt. Wir erklären es euch hier auf GIGA.
Huawei P40 (Lite/Pro): Diese SIM-Karte braucht ihr
Dann könnt ihr mit zwei Rufnummern telefonieren und seid auch unter beiden Nummern erreichbar.
Vor jedem Anruf und bei jeder SMS wählt ihr aus, welche Rufnummer dafür genutzt werden soll.
Falls ihr mit einer SIM-Karte auskommt, könnt ihr in den Hybrid-Slot des Huawei P40 (Lite/Pro) eine Nano-Memory-Karte einsetzen, um euren Speicherplatz zu erweitern. Denn anstelle von zwei Nano-SIMs passen auch eine Nano-SIM und eine Nano-Memory-Karte in den Hybrid-Slot.
Anzeige
Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.
eSIM nutzen
Das Huawei P40 und das Huawei P40 Pro haben eine eSIM integriert, das heißt, ihr könnt anstatt einer klassischen SIM-Karte auch ein eSIM-Profil nutzen. Das muss aber online über einen Anbieter aktiviert werden.
Anzeige
Wer das tut, kann in den Hybrid-Slot eine weitere SIM-Karte und eine microSD-Karte zur Speichererweiterung einlegen.
Dann würde man zwei Telefonnummern und eine Speichererweiterung gleichzeitig haben.
Drei SIM-Karten (eSIM und zwei Nano-SIM-Karten) lassen sich aber nicht auf einmal in den Huawei-Pro-40 nutzen (kein Tri-SIM). Es bleibt bei Dual-SIM.
Wer kein eSIM-Profil nutzen möchte, kann entweder zwei Nano-SIM-Karten nutzen oder eine Nano-SIM-Karte und eine Nano-Memory-Karte als Speichererweiterung.
Was eine Nano-Memory-Karte ist, erklären wir im Folgenden.
Huawei P40, P40 Lite, P40 Lite E und P40 Pro: Speicher und Speichererweiterung
Falls ihr das Huawei P40, P40 Lite oder P40 Pro erweitern möchtet, benötigt ihr Huaweis spezielles Memory-Card-Format namens „Nano Memory Card“ (NM-Card). Nur das Huawei P40 Lite E lässt sich wie die meisten Smartphones auch mit einer microSD-Karte erweitern, wie unsere Tabelle zeigt: