Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Bald im Prime-Abo: Nach großem Protest gab Marvel-Konkurrent nach und überarbeitete diesen Action-Flop

Bald im Prime-Abo: Nach großem Protest gab Marvel-Konkurrent nach und überarbeitete diesen Action-Flop

© IMAGO / ZUMA Wire
Anzeige

Diesen Actionfilm gibt es gleich in zweifacher Ausführung. Wir verraten euch, was die beiden Versionen dieses Films unterscheidet.

Im TV könnt ihr euch ab und an die gekürzte Version vom DC-Superhelden-Film „Justice League“ anschauen. In dem Film schließen sich Batman, Superman, Wonder Woman, Aquaman, The Flash und Cyborg zusammen, um die Justice League zu gründen. Nur mit vereinten Kräften können sie den Schurken Steppenwolf zur Strecke bringen, doch werden sie es wirklich schaffen? Für alle Fans des Snyder-Cuts, wie die längere (und laut der Fans bessere) Version genannt wird, gibt es gute Neuigkeiten: Der Director's Cut von „Justice League“ ist ab dem 5. Februar 2024 auf Amazon Prime Video im Abo verfügbar.

Ihr fragt euch, was die Darsteller schon im echten Leben vollbracht haben? Im folgenden Video zeigen wir euch, was diese schon mal im realen Leben gemacht haben:

Anzeige
7 großartige Dinge, die Superhelden-Darsteller im realen Leben gemacht haben
7 großartige Dinge, die Superhelden-Darsteller im realen Leben gemacht haben

Darum gibt es „Justice League“ zweimal

Regisseur Zack Snyder inszenierte auch schon die vorangegangenen DC-Filme „Man of Steel“ und „Batman v Superman: Dawn of Justice“. Mit „Justice League“ sollte sich eine abgeschlossene Trilogie bilden. Da sich Zack Snyder allerdings aus familiären Gründen von der Produktion zurückziehen musste, übernahm „The Avengers“-Regisseur Joss Whedon den Posten. Noch bevor er den Film verließ, gab Zack Snyder jedoch seine Version des Films ab. Sein Film hatte eine stattliche Länge von vier Stunden und zwei Minuten. Ganz klare Überlänge also.

Anzeige

Den Regiewechsel merkt man dem Film an: während Zack Snyder den eher düsteren Ton der originalen DC-Comics beibehält, lässt Joss Whedon seinen lustigen Ton mit einfließen, für welchen die Marvel-Filme bekannt sind. 2021 wurde die ursprüngliche Version von Zack Snyder veröffentlicht: „Zack Snyder's Justice League“. Das Urteil der Kritikern und Zuschauern ist eindeutig: während Joss Whedons Version auf IMDb eine Bewertung von 6,1 Sternen von zehn möglichen erreicht, erreicht Zack Snyders eine Bewertung von 8,0 Sternen

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

So sieht die Zukunft von DC aus

Insgesamt soll das DC-Universum ganz neu aufgerollt werden. Um ein neues Film-Universum aufzubauen, wurde „Guardians of the Galaxy“-Regisseur James Gunn engagiert. Er soll schon einen Plan haben, allerdings nicht mit den Schauspielern, die schon am DC-Universum mitgewirkt haben. Bis zum Release des neuen Films müssen sich Fans noch etwas gedulden. Für das Jahr 2025 wurde bereits ein neuer „Superman: Legacy“-Film angekündigt, allerdings nicht mehr mit Publkumsliebling Henry Cavill.

Anzeige

Welche Superhelden-Fähigkeiten ihr hättet, erfahrt ihr in unserem Quiz:

Welche Superhelden-Fähigkeit hättest du?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige