Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Kaufland rückt bis Mittwoch was raus: Apple-Nutzer werden beschenkt

Kaufland rückt bis Mittwoch was raus: Apple-Nutzer werden beschenkt

Kaufland verschenkt ein nettes Extra an Apple-Nutzer. (© Kaufland)

Wer noch bis Mittwoch (23.02.2022) zu Kaufland geht, der wird als Apple-Nutzer beschenkt und bekommt mehr als gedacht. Man erhält nämlich bis zu 15 Euro geschenkt beim Kauf einer der beliebten Guthabenkarten für iTunes- und App-Store – ein nettes Extra.

 
Apple
Facts 

Update vom 21.02.2022: Noch bis zum 23.02.22 gibt’s erneut Extraguthaben beim Kauf der bekannten Apple-Guthabenkarten bei Kaufland. Wie üblich gestaffelt, leider aber nicht mehr maximal 20 Prozent wie noch im letzten Jahr, sondern nur noch maximal 15 Prozent. Wer demnach 15 Prozent Extra haben möchte, der muss zur großen Karte greifen. Im Detail:

  • Karte mit 25 Euro Guthaben: 1,25 Euro extra (5 Prozent)
  • Karte mit 50 Euro Guthaben: 5 Euro extra (10 Prozent)
  • Karte mit 100 Euro Guthaben: 15 Euro extra (15 Prozent)

Wichtig: Den Code für das Extraguthaben erhält man beim Kauf auf dem Kassenbeleg, dieser muss dann separat eingelöst werden. Also gut darauf aufpassen und nicht leichtfertig wegschmeißen.

Anzeige

Originalartikel:

Kaufland beschenkt in der Zeit vom 1. Oktober bis zum 7. Oktober Käufer einer Apple-Guthabenkarte (App Store und iTunes) mit zusätzlichem Guthaben. Nützlich natürlich nur für Besitzer eines Apple-Gerätes (iPhone, iPad Mac, Apple Watch, Apple TV) beziehungsweise wenn man Apple-Anwender beschenken möchte. Im Gegensatz zur Aktion bei Lidl, gibt’s bei Kaufland aber gleich bis zu 20 Prozent. Dies trifft aber nur für die große Karte im Wert von 100 Euro zu.

Apple-Guthabenkarten: Kaufland verschenkt bis zu 20 Euro

Die ganze Staffelung der Bonus-Werte in der Übersicht:

  • Kauf einer Karte mit 25 Euro Guthaben: 2,50 Euro extra (entspricht 10 Prozent)
  • Kauf einer Karte mit 50 Euro Guthaben: 7,50 Euro extra (entspricht 15 Prozent)
  • Kauf einer Karte mit 100 Euro Guthaben: 20 Euro extra (entspricht 20 Prozent)
Anzeige

Ergo: Beim Kauf einer kleinen Karte mit 25 Euro bekommt man bei Lidl gegenwärtig mehr (2,75 Euro), bei der mittleren Karten ist der Bonus identisch und bei der 100-Euro-Karte gibt’s nochmals 5 Euro oben drauf – Kaufland ist dann in jedem Fall zu bevorzugen.

Anzeige
Bildquelle: Kaufland-Prospekt

Wichtig: Das Bonusguthaben wird nicht automatisch gebucht, sondern muss separat eingelöst werden. Hierfür findet sich ein Code auf dem Kassenbeleg. Diesen also nicht voreilig wegschmeißen, ist er doch bares Geld wert.

Kostengünstiger wird damit dann auch Apple Music:

apple-music-music-needed-a-home-.-.-.-so-we-built-it-one-94848.mp4
apple-music-music-needed-a-home-.-.-.-so-we-built-it-one-94848.mp4

Was kann man damit kaufen?

Benutzen kann man das Guthaben dann für den Kauf von Apps im App Store und Mac App Store. Doch nicht nur dafür ist es gedacht, auch im iTunes Store findet es Verwendung, Musik und Filme können also kostengünstiger erworben werden. Extra-Tipp: Monatliche Abonnement-Kosten, beispielsweise für einen iCloud-Speicherplan oder auch für Apple Music, lassen sich gleichfalls mit den Apple-Guthabenkarten verbunden mit dem Bonusguthaben reduzieren. Einzig E-Books scheiden aus. Die unterliegen in Deutschland nämlich der Buchpreisbindung, Guthabenkarten mit Bonus würden dieses Prinzip aber verbotenerweise aushebeln. Daher sind E-Books vom Kauf ausgenommen. Was auch nicht geht: Hardware damit vergünstigt im Apple Store kaufen.

Anzeige