Weit über ein Jahr mussten Fans von „Legends of Tomorrow“ in Deutschland auf die vierte Staffel warten. Während die zeitreisenden Superhelden in den USA bereits in der fünften Staffel die Welt retten, gibt es hierzulande endlich einen Sendeplatz für die deutsche Fassung. Wo und wann ihr „Legends of Tomorrow“ Staffel 4 im TV und Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier auf GIGA.

Legends of Tomorrow – Staffel 4 Trailer (The CW).

Wann startet „Legends of Tomorrow“ Staffel 4 in Deutschland im TV & Stream?

In den USA lief die vierte Staffel von „DC’s Legends of Tomorrow“ zwischen Oktober 2018 und Mai 2019 auf The CW. In Deutschland mussten wir nun nicht das gewohnte Dreivierteljahr bis zur Free-TV-Ausstrahlung warten, sondern etwas länger. „Legends of Tomorrow“ Staffel 4 läuft hierzulande seit dem 30. März 2020 wieder auf ProSieben MAXX. Die neuen Folgen sind dann immer montags ab 21:00 Uhr auf dem Free-TV-Sender zu sehen.

Wenn ihr ProSieben MAXX nicht empfangen könnt, könnt ihr den Sender über Joyn auch im Live-Stream sehen. Alternativ könnt ihr die Folgen nach ihrer Erstausstrahlung natürlich auch in der Mediathek von Joyn nachholen. Da die Staffel in den USA bereits komplett abgelaufen ist, könnt ihr die vierte Staffel alternativ auch als OV/OmU digital auf Amazon, iTunes oder maxdome kaufen – hierbei müsst ihr aber auf die deutsche Vertonung verzichten.

Bilderstrecke starten(37 Bilder)
13 Film-Superhelden, die sich im Laufe der Zeit krass verändert haben

Episodenliste – LoT S4

Folge Originaltitel Deutscher Titel TV-Premiere(D)
1 (52) The Virgin Gary Das Einhorn aus der Hölle 30.03.2020
Die Legends konnten Mallus zwar bezwingen, doch damit ist die Arbeit noch längst nicht getan. Ein neuer Feind droht, das Zeitgefüge aus den Angeln zu heben - in Form eines wunderschönen, glitzernden Einhorns. Das treibt sein Unwesen auf dem legendären Woodstock-Festival von 1969. Um das höllische Pferd zu besiegen, müssen Constantine und Sara ausgerechnet eine Jungfrau auftreiben …
2 (53) Witch Hunt Hexenjagd 06.04.2020
Der magische Zeit-Seismograf führt das Legends-Team nach Salem, auf die Spuren angeblicher Hexen. Während Zari verzweifelt versucht, eine Mutter zu retten, die der Hexerei bezichtigt wird, erkennen die Legends, dass in dieser Stadt tatsächlich etwas Mystisches vor sich geht. Eine Hexenjagd beginnt …
3 (54) Dancing Queen Dancing Queen 20.04.2020
Die Legends werden auf einen Zeitflüchtling aufmerksam, der sich in London der 70er Jahre versteckt. Als sie erkennen, dass dieser zu einer Gang gehört, die es auf die britische Monarchie abgesehen hat, schmieden sie einen gefährlichen Plan. Unterdessen will Gary Nate das Vorgehen des Zeit-Büros näherbringen, doch der Tag entwickelt sich ganz anders als gedacht …
4 (55) Wet Hot American Bummer Ferienlager des Grauens 27.04.2020
Um dem seltsamen Verschwinden von Kindern aus einem Feriencamp auf den Grund zu gehen, ermitteln Sara, Ava, Ray und Constantine undercover als Betreuer. Constantin verabreicht Sara und Ava schließlich sogar einen Zaubertrank, damit diese besser mit den Kids zurechtkommen. Unterdessen macht Rory eine erstaunliche und beunruhigende Entdeckung bei ihrem Inhaftierten …
5 (56) Tagumo Attacks! Garima vs. Tagumo 04.05.2020
Im Jahre 1951 stoßen Sara, Zari und Charlie auf einen Flüchtigen, der sich in Tokyo versteckt, während Ava und Nate ein unkonventionelles Thanksgiving-Dinner besuchen. Unterdessen erkennt Ray, dass möglicherweise nur noch Magie Constantine noch helfen kann und macht sich außerhalb des Teams auf die Suche nach Hilfe.
6 (57) Tender is the Nate Wiegenlied für ein Monster 11.05.2020
Um Hank Heywood milde zu stimmen und den Geldhahn am Fließen zu halten, lädt Nate ihn in ihr Raumschiff ein und bezieht ihn in die neueste Ermittlung in Paris der 20er Jahre ein. Unterdessen sorgt Monas Übereifer, bei dem Versuch Ava zu gefallen, für einige Probleme …
7 (58) Hell No, Dolly! Mike, die Mörderpuppe 18.05.2020
Sara sucht nach einem Weg, um Rory und Ava zu versöhnen, bis eine magische Kreatur die Legends angreift und das Team an seine Grenzen bringt. Unterdessen sieht sich Constantine mit seiner Vergangenheit konfrontiert und Mona hadert mit ihrem Verliebtsein …
8 (59) Legends of To-Meow-Meow Zeitlinienchaos 25.05.2020
Als Constantine die erste Regel des Zeitreisens bricht und die Vergangenheit verändert, versuchen Charlie, Zari und er dies vor dem restlichen Team zu verschleiern. Doch während Zari darauf pocht, dass die Veränderung wieder rückgängig gemacht werden sollte, wollen Charlie und Constantine nach einem anderen Weg suchen und machen alles nur noch schlimmer …
9 (60) Lucha de Apuestas TBA TBA
10 (61) The Getaway TBA TBA
11 (62) Séance and Sensibility TBA TBA
12 (63) The Eggplant, The Witch & The Wardrobe TBA TBA
13 (64) Egg MacGuffin TBA TBA
14 (65) Nip | Stuck TBA TBA
15 (66) Terms of Service TBA TBA
16 (67) Hey, World! TBA TBA

Quelle: ProSieben MAXX

Legends of Tomorrow Staffel 4 – es wird fantastisch (Spoiler)

Staffel 4 entstand erneut unter Showrunner Phil Klemmer und besteht aus insgesamt 16 Episoden. Neu mit dabei sind Ramona Young (Santa Clarita Diet, Z Nation) als Fantasy-Expertin Alaska Yu und Nates Vater Hank, der von Tom Wilson (Zurück in die Zukunft, Trolljäger) gespielt wird. Derweil erhalten die Rollen Nora Darhk (Courtney Ford), Ava Sharpe (Jes Macallan) und John Constantine (Matt Ryan) den Status einer Hauptrolle in Staffel 4.

Eigentlich wollen sich die zeitreisenden Superhelden nach dem Sieg über Mallus endlich mal zurücklehnen und entspannen – aber die Welt hat etwas anderes mit ihnen vor. Die Strategie in Staffel 3 hat zwar zum Sieg der Legenden geführt, hat aber noch ein viel größeres Problem ausgelöst. So haben sich die Grenzen zwischen den verschiedenen Wirklichkeiten aufgeweicht, was dazu führt, dass plötzlich Wesen aus Mythen und Märchen die echte Welt terrorisieren.

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.