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Lidl-Kundenservice: So nehmt ihr Kontakt zum Support auf

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Ihr wollt den Lidl-Kundenservice kontaktieren, denn ihr habt Fragen, Anregungen oder Probleme? In unserem Artikel erfahrt ihr, wie ihr den Support schnell und einfach erreichen könnt. 

Lidl gehört zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern Deutschlands und bietet mit seinen vielen Filialen, die flächendeckend über das gesamte Bundesland hinweg verstreut, aber auch international und als Online Shop zu finden sind, die unmittelbare Versorgung mit Produkten des täglichen Bedarfs. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf die harmonische Balance von Umwelt, Mitarbeiterfairness, Qualität und Frische der angebotenen Produkte. 

Damit das Einkaufen noch einfacher wird, erklären wir im Video, wie die Lidl Plus-App funktioniert:

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Lidl Plus erklärt: So funktioniert die App
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 So kontaktiert ihr den Lidl-Kundenservice

Sollte es aber einmal Grund zu Beanstandungen geben oder ihr habt spezifische Fragen zur Reklamation, gibt es für euch verschiedene Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme: Über die Website und über die Hotline. Wir stellen sie euch nun kurz vor.

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Website

Lidl bietet über seine Website ein extra Hilfeportal an. Wenn ihr bestimmte Fragen habt, schaut doch einmal bei der FAQ-Leiste oben vorbei, vielleicht ist eure Frage schon dabei. Wenn nicht, gibt es das Kontaktformular. Es ist einfach auszufüllen:  

  • Ordnet euer Anliegen einem Thema zu. Hier könnt ihr auswählen zwischen „Filiale“, „Lidl Plus/Lidl Pay“ und „Onlineshop“. 
  • Aufgrund eures eingegebenen Themas werden euch jetzt mögliche Betreffe generiert, aus denen ihr den passendsten auswählt.
  • Gebt eure Nachricht ein. 
  • Fügt eure persönlichen Angaben hinzu und ladet gegebenenfalls einen Kassenbon oder ähnliches als Datei hoch. 
  • Mit einem Klick auf „Senden“ wird eure Nachricht nun dem Lidl-Kundenservice zugestellt.
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Diese Möglichkeit bietet sich an, wenn es sich nicht um ein dringendes Anliegen handelt, das ihr gerne sofort lösen wollt, da eine Antwort erst nach einigen Stunden oder auch Tagen eintreffen kann. Möchtet ihr schneller eine Lösung finden, wählt lieber den telefonischen Weg.

Hotline 

Die kostenfreie Rufnummer des Kundenservice ist die folgende: 

  • 0800 - 43 53 361

Es ist gut möglich, dass ihr nicht sofort durchgestellt werdet, sondern einen Moment warten müsst. Stellt euch also darauf ein und habt etwas Geduld. Die Servicezeiten sind Montags bis Samstags jeweils von 8 bis 20 Uhr. Haltet am besten euren Kassenbon, euren Artikel und/oder eure Kunden- oder Bestellnummer griffbereit, damit das Gespräch flüssig ablaufen kann.

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