Lidl verkauft die verschiedensten Gartengeräte. Hin und wieder wird auch ein neues Produkt mit aufgenommen, das im Vergleich zur Konkurrenz viel günstiger verkauft werden kann. Genau so ein besonderer Rasenmäher für kleine Gärten ist mir im Prospekt ins Auge gestochen.

Lidl verkauft Akku-Spindelmäher sehr günstig

Spindelmäher werden eigentlich durch das Schieben angetrieben und mähen so ohne Elektrizität den Rasen. Schon seit längerer Zeit gibt es aber auch Akku-Spindelmäher und genau auf diesen Trend ist Lidl mit einem Parkside-Produkt jetzt auch aufgesprungen. Diesen gibt es für nur 79,99 Euro im Angebot (bei Lidl anschauen).

PARKSIDE 20 V Akku-Spindelmäher »PSMA 20-Li A1«, ohne Akku und Ladegerät
PARKSIDE 20 V Akku-Spindelmäher »PSMA 20-Li A1«, ohne Akku und Ladegerät
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.09.2022 09:29 Uhr

Ausgeliefert wird der Akku-Spindelmäher von Lidl ohne Akku oder Ladegerät. Dafür müsst ihr noch etwas Geld auf den Tisch legen, könnt die Akkus aber auch bei anderen Parkside-Produkten nutzen (bei Lidl anschauen). Ich hab mittlerweile einige Parkside-Produkte für den Garten und drei Akkus, die ich hin und her wechseln kann. Deswegen bleibe ich jetzt auch dabei und freue mich immer, wenn Lidl neue Gartengeräte auf den Markt bringt, mit denen ich meine Akkus nutzen kann.

Alternativen von anderen Herstellern kosten spürbar mehr. Von Einhell gibt es ein Modell für 150 Euro (bei Amazon anschauen). Das Modell von Gardena kostet 500 Euro (bei Amazon anschauen). Lidl unterbietet die Hersteller also deutlich.

Was ihr über Lidl wissen müsst:

5 Fakten über Lidl, die ihr nicht kanntet Abonniere uns
auf YouTube

Was taugt der Akku-Spindelmäher von Lidl?

Da das Produkt neu ist, gibt es noch kaum Bewertungen. Grundsätzlich sind solche Spindelmäher eher etwas für kleine Gärten und ihr müsst darauf achten, dass das Mähwerk sehr scharf ist. Bei Parkside-Geräten ist das nicht immer garantiert. Ich musste bei zwei Rasenmähern manuell nachschärfen. Erst dann hat der Rasenmäher seine volle Leistungsfähigkeit entfaltet. Ansonsten ist der Rasenmäher perfekt für kleine Rasenflächen, wenn ihr nicht viel zu mähen habt. Ich bin mit diesem Modell auf ca. 70 qm Rasenfläche sehr zufrieden.