Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Lidl verkauft ab heute ein günstiges Android-Tablet, bei dem ihr genau hinschauen müsst

Lidl verkauft ab heute ein günstiges Android-Tablet, bei dem ihr genau hinschauen müsst

Lidl verkauft das Huawei MatePad T 10s zum kleinen Preis. (© Huawei)

Wenn ihr aktuell auf der Suche nach einem neuen Android-Tablet seid, könntet ihr über das Angebot von Lidl gestoßen sein, das ab dem 7. Juli 2022 gilt. Ab dann wird nämlich ein Huawei-Tablet zum günstigen Preis verkauft. Grundsätzlich wäre das ein guter Deal, wenn es nicht einen großen Knackpunkt gäbe.

Lidl verkauft Huawei-Tablet ohne Google-Dienste

Wenn Discounter wie Lidl oder Aldi Android-Tablets verkaufen, dann handelt es sich meist um sehr gute Angebote. So auch im Fall des Huawei MatePad T 10s, das bei Lidl ab dem 7. Juli 2022 zum Preis von nur 129 Euro verkauft wird. Hier bekommt ihr nämlich 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher. Das ist zu dem Preis eine Seltenheit. Im Onlineshop könnt ihr im Übrigen jetzt schon zuschlagen (bei Lidl anschauen). Die Versandkosten könnt ihr sparen, wenn ihr euch für den Newsletter anmeldet. Doch ihr solltet ein wichtiges Detail beachten: Dieses Android-Tablet kommt ohne Google-Dienste und -Apps. Wollt ihr hingegen keine Google-Dienste, dann ist das Angebot natürlich perfekt für euch.

Anzeige

Ihr könntet jetzt nämlich glauben, dass ein Android-Tablet von Huawei mit Google-Diensten und -Apps ausgestattet ist, weil Huawei auch HarmonyOS-Tablets verkauft, die offensichtlich ohne Google-Dienste kommen. Das ist bei diesem Angebot aber nicht der Fall. Das Huawei MatePad T 10s kommt zwar mit Android, aber ohne Google-Dienste und -Apps. Entsprechend könnt ihr nicht alle Apps nutzen und seid bei vielen Diensten eingeschränkt.

Anzeige

Mit HarmonyOS wäre die Sache deutlich klarer:

HarmonyOS: So schlägt sich Huaweis eigenes Betriebssystem
HarmonyOS: So schlägt sich Huaweis eigenes Betriebssystem Abonniere uns
auf YouTube

Welche Alternativen gibt es zum Android-Tablet bei Lidl?

Wenn es ähnlich günstig sein soll, dann kommt nur das Lenovo Tab M10 HD (2nd Gen) infrage. Dieses kostet bei Amazon aktuell nur 116 Euro (bei Amazon anschauen). Wie oben schon erwähnt, ist hier die Ausstattung etwas schlechter. Ihr bekommt nämlich nur 2 GB RAM und 32 GB internen Speicher. Wollt ihr ein Android-Tablet, das ihr ohne Probleme über die nächsten Jahre nutzen könnt und das auch Software-Updates erhält, dann müsst ihr für das Samsung Galaxy Tab A8 etwas mehr auf den Tisch legen. Das Android-Tablet kostet nämlich 169 Euro (bei Amazon anschauen). Beide Tablets haben vollen Zugriff auf die Google-Apps und -Dienste.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige