Link's Awakening für Switch: So spielt sich das Zelda-Remake
Link's Awakening erstrahlt im neuen Glanz für die Nintendo Switch. Ob sich da Remake genauso gut spielt, wie das Original, davon konnten wir uns beim Anspiel-Event bei Nintendo überzeugen. Das Vorschau-Video dazu siehst du hier.
The Legend of Zelda: Link's Awakening
Das Vorschau-Video zu Pokémon Schwert & Schild kannst du dir in einem weiteren Artikel von GIGA GAMES anschauen.
Mit The Legend of Zelda: Link's Awakening verbinden viele Spieler sicherlich schöne Kindheitserinnerungen. Bald soll der Klassiker in Form eines Remakes seinen Weg auf die Switch finden. Die Story „neuen“ Zelda-Spiel bleibt dieselbe wie beim Original: Zu Beginn wacht Link in einem Haus bei zwei Fremden auf, die ihn am Strand von Cocolint bewusstlos aufgefunden haben. Marin und ihr Vater Tarin überreichen uns unser Schild und wir machen uns auf die Suche nach unserem Schwert.
Bei deinem Schwert angekommen begegnen wir einer Eule, die uns verrät, dass wir den großen Windfisch wecken müssen, wollen wir die Insel Cocolint verlassen. Zuvor machen wir einen kurzen Abstecher in der kleinen Stadt, in der wir aufgewacht sind, treffen alte Bekannte und versuchen uns an einem kleinen Glücksspiel.
Wir feiern im folgenden Artikel 32 Jahre The Legend of Zelda.
Danach geht es weiter zum Zauberwald, in dem wir Tarin treffen, der durch einen fiesen Zauber in einen Waschbär verwandelt und sein Gedächtnis verloren hat. Auf der Suche nach einem Heilmittel bekämpfen wir eine Reihe von Gegnern, weichen Fallen aus und durchlaufen unseren ersten Mini-Dungeon. Schließlich erreichen wir das Haus einer Hexe, die für uns einen Zaubertrank zubereitet, nachdem wir für sie einen seltenen Pilz gefunden haben. Dieser Trank soll dabei helfen, Tarin zurückzuverwandeln, doch dazu kommen wir leider nicht mehr, den ja ist die Demo auch schon vorbei.