Endlich geht es auch hierzulande mit der fünften Staffel von „Madam Secretary“ im Stream und TV weiter. Deutsche Fans des Politdramas mussten sich erneut geduldig zeigen. Was uns mit dem Deutschland-Start erwartet, den Episodenguide mit allen bekannten Ausstrahlungsterminen und weiteres Wissenswertes zu „Madam Secretary“ Staffel 5 erfahrt ihr hier auf GIGA.

 

Sky Deutschland

Facts 
Madam Secretary – Staffel 5 Trailer (Sony Channel/CBS)

Zu den Sky-Ticket-Angeboten

„Madam Secretary“ Staffel 5 – Deutschland-Start im TV & Stream

Wie auch bei den vorherigen Staffeln, findet die deutsche Premiere von „Madame Secretary“ Staffel 5 im TV und Stream auch dieses Mal wieder bei dem Pay-TV-Anbieter Sky statt. Im Gegensatz zu den beiden vergangenen Staffeln mussten sich deutsche Fans diesmal jedoch wieder etwas länger gedulden. So startet die fünfte Staffel erst knapp anderthalb Jahre nach ihrer US-Premiere ab dem 18. Februar 2020 auf Sky 1. So laufen die neuen Folgen immer dienstags ab 21:45 Uhr in Doppelfolgen auf dem Pay-TV-Sender. Alle Ausstrahlungstermine findet ihr in unserem Episodenguide.

Die fünfte Staffel ist dabei vorerst exklusiv bei Sky verfügbar – auch die englische OV könnt ihr momentan bei keinem anderen Streaming-Anbieter erwerben. Um die neuen Folgen von „Madam Secretary“ zu sehen, braucht ihr aktuell also entweder ein reguläres Sky-Entertainment-Abo oder das Sky Ticket Entertainment (monatlich kündbar). In Letzterem ist ebenfalls der Live-Stream von Sky 1 sowie die On-Demand-Inhalte des Anbieters enthalten, ohne dass ihr ein großes Pay-TV-Abo abschließen müsst.

Episodenguide – Madam Secretary S5

 

Folge Deutscher Titel Originaltitel DE-Premiere (Sky 1)
1 (91) E Pluribus Unum E Pluribus Unum 18.02.2020; 21:45 Uhr
Nach dem Angriff auf das Weiße Haus steht Elizabeths Abrüstungsabkommen auf der Kippe. Sie holt sich Rat bei ihren Vorgängern im Amt. Die Fahndung nach den Angreifern bringt die Stadt zum Stillstand. (Quelle: Sky)
2 (92) Das Chaos-Spiel The Chaos Game 18.02.2020; 22:30 Uhr
Die Attentäter hatten für den Angriff aufs Weiße Haus offenbar Unterstützung aus dem Ausland. Elizabeth will die Hintermänner zur Strecke bringen, ohne dabei einen militärischen Konflikt zu riskieren. (Quelle: Sky)
3 (93) Der Brand The Magic Rake 25.02.2020; 21:45 Uhr
Elizabeth nutzt den Besuch der Mailänder Modewoche, um den chinesischen Außenminister zu einem Abkommen für bessere Arbeitsbedingungen in Textilfabriken zu bewegen. Daisy malt sich unterdessen die Zukunft ihres Babys in düsteren Farben aus. (Quelle: Sky)
4 (94) Requiem Requiem 25.02.2020; 22:30 Uhr
Elizabeth will die Gebeine von im Zweiten Weltkrieg getöteten US-Soldaten in die Heimat holen, doch ein Staatschef stellt sich quer. Henry und Stevie geraten an einen wütenden Restaurantinhaber. (Quelle: Sky)
5 (95) Geister Ghosts 03.03.2020; 21:45 Uhr
In Thailand wird Henry in eine internationale Affäre verstrickt, als eine Ex-Freundin wegen Beleidigung des Königshauses im Knast landet. Elizabeth hilft Jason, sich aufs College vorzubereiten. (Quelle: Sky)
6 (96) Der Vulkanausbruch Eyjafjallajökull 03.03.2020; 22:30 Uhr
Ein Vulkanausbruch auf Island legt den Flugverkehr lahm. Während Elizabeth in Irland festsitzt, will sie ihren türkischen Amtskollegen zu einem Deal bewegen, um syrischen Flüchtlinge zu retten. (Quelle: Sky)
7 (97) Menschenhandel Baby Steps 10.03.2020; 21:50 Uhr
Die Leihmutter, die das Enkelkind des Vizepräsidenten austrägt, wird wegen Menschenhandels verhaftet. Elizabeth sieht sich genötigt einzuschreiten. Henry glaubt, dass Stevie verfolgt wird. (Quelle: Sky)
8 (98) Der Mut weiterzumachen The Courage To Continue 10.03.2020; 22:35 Uhr
In der Krise in Haiti setzt Elizabeth auf Diplomatie und will auf ein militärisches Eingreifen verzichten. Doch trotz der verlorenen Wahl, weigert sich der haitianische Präsident zurückzutreten. (Quelle: Sky)
9 (99) Hoffnung Winter Garden 17.03.2020; 21:50Uhr
Elizabeth und Jay müssen Spanien davon abhalten, ein historisches Abkommen zwischen Serbien und dem Kosovo zu torpedieren. Henry hat eine bizarre Begegnung mit dem Verteidigungsminister. (Quelle: Sky)
10 (100) Familientrennung Teil 1 Family Seperation: Part 1 17.03.2020; 22:35 Uhr
Elizabeth gerät mit einem Gouverneur aneinander, der illegale Einwanderer von ihren Kindern getrennt interniert. Die Angelegenheit bedroht zudem ihre Pläne, ihr Ehegelübde mit Henry zu erneuern. (Quelle: Sky)
11 (101) Familientrennung Teil 2 Family Seperation: Part 2 24.03.2020; 21:50Uhr
Ihr Eintreten für die illegalen Immigranten hat Elizabeth in Arizona ins Gefängnis gebracht. Die Folgen für ihre Kampagne sind unabsehbar, doch sie weigert sich, das Gefängnis zu verlassen. (Quelle: Sky)
12 (102) Pyrrhussieg Strategic Ambiguity 24.03.2020; 22:35 Uhr
Um einen Waffendeal zu retten, fädelt Elizabeth die Lieferung von Kampfflugzeugen an Taiwan ein. Doch damit riskiert sie einen militärischen Konflikt mit China. (Quelle: Sky)
13 (103) Stellvertreterkrieg Proxy War 31.03.2020; 21:50 Uhr
In Syrien wurden Kinder durch eine amerikanische Streubombe getötet. Elizabeth will herausfinden, wie es dazu kommen konnte. Der Streit mit einem Obdachlosen endet für Russell in einem PR-Desaster. (Quelle: Sky)
14 (104) Neue Wunden, alter Schmerz Something Better 31.03.2020; 22:35 Uhr
Eine Gruppe amerikanischer Missionare wurde bei Unruhen im Ausland gekidnappt. Um Elizabeth in der Angelegenheit zu helfen, muss sich Präsident Dalton den Dämonen seiner Vergangenheit stellen. (Quelle: Sky)
15 (105) Zwischen den Stühlen Between the Seats 07.04.2020; 21:50 Uhr
Elizabeth will ein Abkommen mit Afghanistan schließen, um die dort stationierten US-Truppen nach Hause zu holen. Doch Gerüchte, über eine Affäre eines Mitarbeiters, drohen den Deal platzen zu lassen. (Quelle: Sky)
16 (106) Die neue Normalität The New Normal 07.04.2020; 22:35 Uhr
Ein Taifun bedroht den im Pazifik gelegenen Inselstaat Nauru. Elizabeth muss die Evakuierung der Bewohner organisieren. Henry hält vor einer evangelikalen Organisation eine Rede über den Klimawandel. (Quelle: Sky)
17 (107) Abwehrkräfte The Common Defense 14.04.2020; 21:55 Uhr
Elizabeth geht in Klausur, um ungestört ihre Wahlkampfstrategie zu überarbeiten. Ihr Team muss unterdessen ein internationales Abkommen zum Schutz von Klimaflüchtlingen vorbereiten. (Quelle: Sky)
18 (108) Bereit Ready 14.04.2020; 22:40 Uhr
Das Attentat auf eine Klimaschutzaktivistin mit US-Pass droht eine Krise mit dem Natopartnerland Polen auszulösen. Elizabeth erhält Hinweise, dass darin polnische Behörden verwickelt sind. (Quelle: Sky)
19 (109) Das große Experiment The Great Experiment 21.04.2020; 21:50 Uhr
Elizabeth bereitet ihre Erklärung vor, um ihre Kandidatur bei den Präsidentschaftswahlen bekannt zu geben. Doch ein brisanter Zeitungsartikel droht ihre Pläne zu durchkreuzen. (Quelle: Sky)
20 (110) Bessere Engel Better Angels 21.04.2020; 22:35 Uhr
Elizabeth ist bereit, ihre Amtszeit im State Departement zu beenden und ihre Kandidatur für die Präsidentschaft zu verkünden. Da fordert ein Terroranschlag auf die UN in Genf ihren ganzen Einsatz. (Quelle: Sky)

Zu den Sky-Ticket-Angeboten

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Sky Ticket: Die 15 besten Serien und Geheimtipps mit dem Entertainment-Paket

Worum geht es in „Madame Secretary“ Staffel 5?

Die fünfte Staffel von „Madam Secretary“ eröffnet sofort mit einem großen Knall, indem die Serie Wirklichkeit und Fiktion vermischt. Nachdem das Weiße Haus attackiert wurde, trifft sich McCord (Téa Leoni) mit den vorherigen Außenministern, Hillary Clinton, Madeleine Albright und Colin Powell. Doch hier wurden keine Schauspieler gecastet, welche die Politiker mimen sollen, sondern die Politiker höchstpersönlich in die Serie gebracht.

Aber auch nach dem Auftakt wird es in „Madam Secretary“ Staffel 5 nicht ruhiger. Es gilt herauszufinden, wer für den Angriff verantwortlich ist – auch für die ehemalige CIA-Analystin und den gesamten Sicherheitsstab keine leichte Aufgabe. Nachdem man jedoch die ersten Verbindungen ermitteln konnte, heißt es nun mit der entsprechenden Vorsicht vorzugehen, um bei den teilweise sehr gespannten Verhältnissen keinen vermeidbaren Krieg auszulösen.

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.