Noch bevor die zweite Staffel von „Maxton Hall“ startet, fragen sich die Fans, ob und wie es mit der Prime-Serie weitergeht. Alles zu Staffel drei erfahrt ihr hier.
Wie geht es mit „Maxton Hall“ weiter?
Die Amazon-Prime-Serie „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ entpuppte sich beim Start im Jahr 2024 als echter Erfolg für Amazon Prime und kletterte schnell auf den ersten Platz der Streamingcharts. Sie ist die weltweit am häufigsten internationale Original-Prime-Serie. Staffel zwei könnt ihr ab dem 7. November kostenlos auf Amazon Prime anschauen.
Doch wie sieht es mit Staffel drei aus? „Maxton Hall“ basiert auf einer Lyx-Buchreihe von Mona Kasten. Dabei handelt es sich um eine Trilogie mit den Titeln „Save Me“, „Save You“ und „Save us“. Auch die Serienadaption wird demnach aus drei Teilen bestehen.
Wie es Ruby und James in Staffel 2 ergeht, seht ihr im Trailer von unseren Kino.de-Kollegen:
Wann kommt „Maxton Hall“ 3?
Im Juni 2025 verkündeten die Hauptdarsteller Harriet Herbig-Matten und Damian Hardung auf Instagram, dass „Maxton Hall“ zurückkommt. In dem Clip sind beide bei einem Videotelefonat zu sehen, wo sie das Manuskript zur dritten Staffel in den Händen halten.
Die Vorbereitung für die Dreharbeiten zu „Maxton Hall“ 3 sind also bereits in vollem Gange. Das Startdatum ist noch unbekannt. Wenn wir davon ausgehen, dass die Produktion bald startet, könnten die neuen Folgen eventuell im Frühjahr 2026 veröffentlicht werden.
Achtung Spoiler: Das passiert in Staffel drei
Wer die Buchreihe gelesen hat, weiß bereits, wie die Geschichte rund um Ruby und James weitergeht. Die zweite Staffel basiert auf dem Roman „Save You“, in dem Ruby nach Oxford geht und sich wieder mit James versöhnt. Doch die Liebe wird im dritten Band und somit auch in Staffel drei erneut auf eine harte Probe gestellt.
Ruby wird vom College suspendiert und vermutet, dass James dahintersteckt. Sie kämpft dennoch dafür, ihren Abschluss zu machen, und versucht herauszufinden, ob es noch eine Chance für sie und James gibt, oder die Welten der beiden einfach zu verschieden sind.