Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Maxton Hall“ Staffel 2: Fortsetzung schon bald auf Prime Video

„Maxton Hall“ Staffel 2: Fortsetzung schon bald auf Prime Video

Turbulent und romantisch wird es auch in „Maxton Hall“ Staffel 2 weitergehen. (© Amazon Prime Video / Bearbeitung GIGA)
Anzeige

Ruby und James haben Prime Video im Sturm erobert. Wie es mit den beiden weitergeht und wann „Maxton Hall“ Staffel 2 erscheint, verraten wir euch hier.

Anzeige

Nach „Fallout“ hat Prime Video einen weiteren Hit veröffentlicht. Die deutsche Produktion hat in der ersten Woche nach Release die höchste Zuschauerzahl einer nicht amerikanischen Produktion innegehabt.

Es ist also auch keine Überraschung, dass Prime Video die zweite Staffel von „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ bereits bestätigt hat – und das, obwohl die Serie erst am 9. Mai 2024 ihren Start feierte. Mit einem Instagram-Post wurde die frohe Kunde überbracht:

Wann kommt „Maxton Hall“ Staffel 2 auf Prime Video?

Dem Start der Produktion von „Maxton Hall“ Staffel 2 sollte jetzt nichts mehr im Wege stehen, doch das Schulgebäude bereitet Sorgen – Das Schloss Marienburg, welches als Drehort verwendet wird, muss sich größeren Baumaßnahmen unterziehen.

Anzeige

Was bedeutet das nun für den Starttermin der zweiten Season von „Maxton Hall“? Durch die Bauarbeiten war eine Zeit lang nicht klar, ob überhaupt auf dem Schloss gedreht werden kann. Der zentrale Schauplatz der Serie hat aber Entwarnung gegeben. Das Schloss wird seine Pforten im Juni 2024, wenn auch nur zum Teil, für die Dreharbeiten öffnen.

Anzeige

Das bedeutet also auch, dass Ruby und James bereits im Juni wieder in ihre Schuluniformen schlüpfen und durch die Hallen der Elite-Schule schlendern. Wann genau dann aber „Maxton Hall“ Staffel 2 auf Prime Video zur Verfügung steht, ist stand Mai 2024 nicht bekannt. Hoffen könnt ihr aber bei einer raschen Produktion auf ein Erscheinen der zweiten Staffel im Frühling oder Sommer 2025.

Wer es aber nicht abwarten kann Ruby und James wiederzusehen, dem stehen alle Bücher der Trilogie zur Verfügung:

Save Me: Special Edition (Maxton Hall Reihe, Band 1)
Save Me: Special Edition (Maxton Hall Reihe, Band 1)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.07.2024 14:51 Uhr
Save You: Special Edition (Maxton Hall Reihe, Band 2)
Save You: Special Edition (Maxton Hall Reihe, Band 2)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.07.2024 17:58 Uhr
Save Us: Special Edition (Maxton Hall Reihe, Band 3)
Save Us: Special Edition (Maxton Hall Reihe, Band 3)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.07.2024 16:33 Uhr

So geht es für James und Ruby in „Maxton Hall“ Staffel 2 weiter

Spoiler-Warnung: Im Folgenden sprechen wir über das Finale der ersten Staffel!

Wer den ersten Band der Buchreihe gelesen hat, wird bei dem Finale der ersten Staffel stutzig geworden sein, denn dieses weicht stark von dem Roman ab. Und das, obwohl sich der Rest der Serie sehr nah an der Vorlage der Bücher gehalten hat.

Was bedeutet das also für die zweite Staffel? Im Finale stirbt James und Lydias Mutter frühzeitig, während Ruby nichtsahnend ihre letzten Erfolge zelebriert. Dann ist auch schon Schluss und wir werden mit einem Cliffhanger zurückgelassen.

Noch weniger rosig sieht es dann im ersten Buch aus: James und Ruby trennen sich, nachdem dieser in einem kompletten Drogenrausch Elaine küsst – vor den Augen von Ruby und Lydia. Der Ball gerät somit ins Rollen für den zweiten Band, in welchem James versucht Ruby zurückzugewinnen. Diese ist jedoch noch mehr als je davon überzeugt, dass ihre und James Welten zu verschieden sind.

Staffel 2 von „Maxton Hall“ könnte also genau diese Stelle aufgreifen und so einen nahtlosen Übergang zwischen der ersten Staffel – und Band eins – und der zweiten Staffel herstellen.

Wie viele Staffeln wird es von „Maxton Hall“ geben?

Es würde nahe liegen, dass Prime Video sich dafür entscheidet, jedem Buch der Trilogie eine Staffel zu widmen. Dem Anschein nach, ist dies auch der Plan – mit einer kleinen Ausnahme: Basierend auf dem Finale der ersten Staffel, liegt es nicht fern, dass die Staffeln nicht genau an den Punkten enden, an denen es die Bücher tun.

Es könnte also passieren, dass das Ende des zweiten Buches in die dritte Staffel übergeht. Eine vierte Staffel von „Maxton Hall“ scheint jedoch unwahrscheinlich, da die Bücher nach drei Bänden ihr Ende gefunden haben.

Anzeige

Ob Smartphone, Tablet oder Fernseher: Wie werdet ihr „Maxton Hall“ Staffel 2 gucken?

Wie schaust du Filme & Serien?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige