Die Amazon-Prime-Serie „Motorheads“ dreht sich um illegale Autorennen und Familiendramen. Staffel 1 ist bereit zum Streamen, doch wie steht es um Staffel 2?
Wird es eine zweite Staffel von „Motorheads“ geben?
Ende Mai erschien die erste Staffel von „Motorheads“ auf Prime Video. Diese umfasst zehn Folgen, die eine Gruppe von Jugendlichen bei Straßenrennen, Liebeskummer und familiären Konflikten begleiten. Eine zweite Staffel hat Amazon Prime bislang nicht offiziell bestätigt.
Doch es gibt einige Punkte, die für eine Fortsetzung der Coming-of-Age-Serie sprechen: Staffel eins endet nämlich mit einem Cliffhanger. Die Geschichte rund um die vier Highschool-Kids ist definitiv noch nicht auserzählt.
Auch der Erfolg von Staffel eins spricht für sich: Die Young-Adult-Serie eroberte direkt nach dem Start die Prime-Charts und löste „LOL: Last One Laughing“ vom ersten Platz ab. Daher ist es mehr als wahrscheinlich, dass Fans sich über eine zweite Staffel freuen dürfen.
Achtung, Spoiler: So endet Staffel 1
Am Ende der zehnten Folge der ersten Staffel ist unklar, ob Hauptcharakter Harris Bowers, gespielt von Josh Macqueen, nach einem Autounfall stirbt oder überlebt.
Auch wie es rund um Christian Maddox weitergeht, bleibt offen. Befindet er sich nach seinem Banküberfall in Spider Lake? Christian wird übrigens von Deacon Reese Phillippe verkörpert, der zusammen mit seinem Vater Ryan Phillippe (die Mutter ist Reese Witherspoon) für „Motorheads“ gedreht hat.
Im Video der Kollegen von kino.de seht ihr den Trailer zu Staffel 1:
Wann kommt „Motorheads“ Staffel 2?
Wann es allerdings soweit ist, ist noch unklar. Zunächst muss Amazon Prime die Fortsetzung der Serie bestätigen. Dann kann es mit den Dreharbeiten losgehen. Eventuell könnt ihr im Jahr 2026 mit neuen Folgen rund um schnelle Autos und dramatische Verwicklungen rechnen.
Vor Herbst oder Winter ist eine neue Staffel allerdings eher unwahrscheinlich. Denn die Dreharbeiten für die ersten zehn Folgen von „Motorheads“ dauerten etwa ein halbes Jahr und der Streaming-Start erfolgte erst ein Jahr später.