Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Nach einer wahren Begebenheit: Existentielle Ausstiegs-Drama startet bei Amazon

Nach einer wahren Begebenheit: Existentielle Ausstiegs-Drama startet bei Amazon


Die Frage nach dem Sinn des Lebens stellen sich vermutlich viele, so auch dieser junge Mann. Also macht er sich auf in die Wildnis Alaskas.

Bildquelle: IMAGO / ZUMA Wire

Wir leben in einem Zeitalter, das neben der Digitalisierung wohl vor allem durch den exzessiven Konsum geprägt ist. Durch das umfassende Angebot, sich seine Zeit irgendwie zu vertreiben, werden wir immer wieder vom Wesentlichen abgelenkt. Mit beispielsweise Social Media, einem neuen Auto oder einem durchgeplanten Leben voller Karriere, bleibt nur wenig Zeit, um uns zu erinnern. Wir vergessen oft, was es heißt, wirklich zu leben und jenes Leben zu genießen. Christopher McCandless, ein junger Amerikaner, machte sich daher im Jahr 1990 auf, um dem Ertrinken in einer überfüllten Zivilisation zu entkommen. Mit „Into the Wild“ erscheint ab Sonntag, den 26. März 2023, bei Prime Video seine mitreißende Geschichte.

Anzeige

Nicht nur Christopher McCandless zog es in die Wildnis – diesen besonderen Hund auch. Erfahrt im folgenden Video mehr über den Film „Ruf der Wildnis“ mit „Indiana Jones“-Star Harrison Ford.

Ruf der Wildnis | Trailer deutsch
Ruf der Wildnis | Trailer deutsch

„Into the Wild“ – ein inspirierender und traurig-schöner Film

Der Film „Into the Wild“, welcher 2007 erschien, basiert auf dem Buch „In die Wildnis: Allein nach Alaska“ von Jon Krakauer. Krakauer erfuhr von McCandless‘ abenteuerlichem Schicksal und brachte seine Geschichte auf Papier. Er führte Interviews mit Christophers Verwandten, zu denen auch dessen Schwester Carine McCandless gehört, die 2014 ihr eigenes Buch über das Leben ihres Bruders herausbrachte. In dem Buch „Wild Truth: Die wahre Geschichte des Aussteiger-Idols aus ‚Into the Wild‘“ werden die familiären Hintergründe intensiver dargestellt, wodurch man ein besseres Gefühl für Christophers Intention, aus der Zivilisation auszubrechen, erhält. Um euch die Spannung des Filmes nicht zu rauben, behalten wir ein paar Details von Christophers Abenteuer für uns. Falls ihr es nicht abwarten könnt und es vorher schon erfahren wollt, findet ihr nachfolgend einen Artikel unserer Kolleg*innen von kino.de. Darin wird die wahre Geschichte von „Into the Wild“-Abenteurer Christopher McCandless näher beleuchtet.

Anzeige

Ein sehenswertes und authentisches Drama: „Into the Wild“

In jedem Fall handelt es sich hierbei um eine Erzählung, die bewegt und nachdenklich macht. So sehen es auch die Zuschauer*innen laut den Kritiken bei MetacriticRotten Tomatoes und Amazon. Der Film wird auch gerade dadurch, dass Jon Krakauer sich derart mit Christophers (im Film von Emile Hirsch dargestellt) Leben beschäftigte und es recherchierte, sehr authentisch. Zudem wurden Teile von Christophers aka Alex Supertramps Tagebuch erhalten, die wichtige Details zum Buch und zur anschließenden Verfilmung beisteuerten. Falls ihr euch ein herzergreifendes, biografisches Abenteuer-Drama nicht entgehen lassen wollt, schaut ab Sonntag, den 26. März 2023, bei Prime Video vorbei.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige