Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Nintendo Switch Lite: Für wen lohnt sich die Konsole?

Nintendo Switch Lite: Für wen lohnt sich die Konsole?


Die Nintendo Switch bekommt ein preiswertes Geschwisterkind. Die Nintendo Switch Lite bietet mehr Akkuleistung, ist dafür aber kleiner und verzichtet auf eine ganze Reihe Funktionen. Wir verraten dir, für wen die günstige Konsole am besten geeignet ist.

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch

Wer statt der Nintendo Switch zur etwa 100 Euro günstigeren Nintendo Switch Lite greift, muss auf eine Handvoll Features verzichten. Schließlich ist die Switch Lite voll und ganz auf darauf ausgelegt, dir das Spielen unterwegs zu ermöglichen. Der namensgebende Switch zwischen Heimkonsole und Handheld gehört damit der Vergangenheit an.

Allerdings musst du als Käufer einer Nintendo Switch Lite noch einige weitere Kompromisse eingehen. Eine Übersicht aller Features und Funktionen haben wir hier für dich zusammengefasst. Ob die Konsole trotz allem für dich geeignet ist, erklären wir dir im Video.

Anzeige
Lohnt sich die Nintendo Switch Lite?
Lohnt sich die Nintendo Switch Lite?

Die Nintendo Switch Lite erscheint am 20. September 2019 für voraussichtlich 229 Euro. Neben der gelben Version werden zudem Modelle in grau und türkis verfügbar sein. Was hältst du von der Konsole? Ist die Nintendo Switch genau das richtige für dich, oder willst du auf die Flexibilität des Originals nicht mehr verzichten?

Anzeige