Ein Gasgrill ist die einfachste Möglichkeit um im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon zu grillen. Teuer muss er aber nicht sein, wie Aldi Nord beweist. Beim Discounter gibt es in dieser Woche einen großen Gasgrill von Enders mit vier Brennern zum echten Schleuderpreis. GIGA verrät, für wen sich ein Blick lohnt.

Nur bei Aldi Nord: Enders-Gasgrill mit vier Brennern

Wer einen guten und günstigen Gasgrill sucht, der kann diese Woche bei Aldi Nord zugreifen. Für nur 222 Euro bekommt man den Enders Boston Pro 4 R Turbo II. Dieser Gasgrill war schon öfter bei Aldi im Angebot und erfreut sich großer Beliebtheit. Durch die Senkung der Mehrwertsteuer ist auch der Preis etwas gesunken. Statt der sonst 229 Euro werden nun nur noch 222 Euro fällig. Eine kleine Ersparnis, die diesen Gasgrill aber noch attraktiver macht. Immerhin sieht er mit dem Gehäuse aus Edelstahl nicht nur edel aus, sondern leistet mit den vier Brennern auch etwas. Besonders die doppelte Turbo-Zone, die mit den zwei roten Gasreglern farblich abgesetzt ist, zeigt die Leistungsfähigkeit auf. Insgesamt stehen 15,4 kW zur Verfügung.

Ist dein Gasgrill dabei?

Angefeuert wird der Enders-Gasgrill von einer batterielosen Piezozündung. Die Wärmeverteilung soll durch eine speziell entwickelte Flammabdeckung sehr gleichmäßig ausfallen. Dadurch bekommt man ein gutes Grillergebnis. In dem Staufach unter dem Gasgrill kann eine bis zu 11 kg große Gasflasche verstaut werden. Der Grill steht auf Rollen und kann so einfach bewegt werden. Zudem lassen sich die Seitenablagen herunterklappen und der Gasgrill platzsparend verstauen. Es liegt zudem nicht nur ein Schlauch und Druckregler bei, sondern auch eine Abdeckung, damit man den Enders-Gasgrill sicher verstauen kann.

Dieser Grill passt zu dir:

Gas-, Elektro- oder Kohlegrill? Die Vor- und Nachteile

Für wen eignet sich dieser Gasgrill von Aldi?

Im Grunde für alle, die nicht zu viel Geld ausgeben aber trotzdem einen großen und leistungsstarken Gasgrill zur Verfügung haben wollen. Zum Preis von 222 Euro kann man im Hinblick auf die Leistung und Ausstattung nicht meckern. Der Gasgrill ist ab dieser Woche in begrenzter Stückzahl bei Aldi Nord im Verkauf. Wer sich also ein Gerät besorgen will, sollte lieber schnell sein. Bei diesem Preis ist der Gasgrill wahrscheinlich binnen kurzer Zeit vergriffen.