„Old World“ ist ein rundenbasiertes Strategiespiel für den PC. Wo ihr das Game spielen und ob ihr es auf Steam finden könnt, lest ihr in diesem Artikel.

Es erinnert an eine Mischung aus „Civilization“ und „Crusader Kings“: „Old World“ ist ein rundenbasiertes 4X-Strategiespiel, welches die Antike als Setting gewählt hat. Ihr müsst gegen andere Zivilisationen kämpfen und eure eigene voran bringen. Dabei wählt ihr einen Herrscher aus, der nach einiger Zeit ersetzt werden muss. Wir erklären euch, wo ihr das Spiel spielen könnt.

Ein weiteres 4X-Strategiespiel ist das neue Galactic Civilizations IV. Wir zeigen euch den Trailer:

„Old World“ bei Epic und Steam!

Ja, ihr lest richtig. Bis vor kurzem war „Old World“ noch ein Epic Games Exclusive. Das heißt, dass es ausschließlich bei ebendiesem Anbieter zu finden war. Seit Mai 2022 ist das nicht mehr so. Wer „Old World“ lieber bei Steam spielen will, hat dazu jetzt die Möglichkeit. Wer sich das Spiel noch im Mai gesichert hat, der hat sogar ein kostenloses Add-On gleich dazu bekommen. Der Deal ist mittlerweile ausgelaufen und Neukunden müssen sich das DLC, das sich mit dem alten Griechenland befasst, dazu kaufen. Das Base-Game gibt es bei Steam und im Epic Store für 39,99 Euro. Zusätzlich ist es auch im GOG Store verfügbar.

Wie gesagt ist „Old World“ ein „Civilization“-Konkurrent. Wie sich der in den Jahren entwickelt hat, seht ihr in der Bildergalerie:

„Old World“-Alternativen

Wenn ihr das alles schon wusstet und des Spielens von „Old World“ müde geworden seid, dann lohnt sich auf jeden Fall ein Blick auf die oben erwähnte Konkurrenz von „Old World“: „Civilization 6“ ist ebenfalls ein rundenbasiertes Strategiespiel und kann sowohl auf Steam als auch im Epic Games Store für 59,99 Euro gekauft werden.

„Civilization 6“ habt ihr auch schon zur Genüge gespielt? Kein Problem, wir zeigen euch neben „Old World“ noch sechs weitere Alternativen zum beliebten Strategiespiel!

Könnt ihr im Gamer-Slang noch mithalten? Beweist es in unserem Quiz:

Wetten, dass Du nicht alle dieser 10 Gaming-Begriffe kennst?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.