Wenn ihr euch das OnePlus 8 (Pro) kaufen möchtet, solltet ihr wissen, welcher SIM-Kartentyp benötigt wird. Außerdem ist wichtig, ob der interne Speicher der Smartphones mit einer microSD-Karte erweitert werden kann. Wir verraten euch die Details hier auf GIGA.

 

OnePlus 8

Facts 
OnePlus 8

OnePlus 8 (Pro): Diese SIM-Karte braucht ihr

Das „OnePlus 8“ und das „OnePlus 8 Pro“ sind beide Dual-SIM-fähig:

Modell SIM-Typ Dual-SIM
OnePlus 8 Nano-SIM ja
OnePlus 8 Pro Nano-SIM ja

Weil Dual-SIM unterstützt wird, könnt ihr in den Smartphones zwei SIM-Karten gleichzeitig einlegen und nutzen:

  • In das „OnePlus 8 (Pro)“ passen insgesamt zwei Nano-SIMs.
  • Haben eure SIM-Karten nicht die richtige Größe, könnt ihr sie zuschneiden.
  • Ihr könnt dann mit zwei Telefonnummern anrufen und seid von außerhalb auch unter beiden Nummern erreichbar.
  • Vor jedem Anruf und jeder SMS wählt ihr dann aus, welche SIM-Karte für die Aktion genutzt werden soll (Dual-SIM-Standby).
  • Das „OnePlus 8 (Pro)“ kann also nicht beide SIM-Karten zur gleichen Zeit aktiv schalten.
  • Ruft jemand auf der anderen Nummer an, die nicht aktiv ist, wird das über eine entsprechende Rufumleitung oder eine Benachrichtigung gelöst.

OnePlus 8 (Pro): Speicher und Speichererweiterung

Das „OnePlus 8“ und das „OnePlus 8 Pro“ haben beide KEINEN microSD-Kartenslot. Das bedeutet, ihr könnt den internen Speicher nicht erweitern. Kauft euch also eine Variante mit ausreichendem internen Speicher. Wir empfehlen grundsätzlich mindestens 128 GB. Die OnePlus-8-Smartphones kommen aber alle mindestens mit 128 GB Speicher. Wer sein Smartphone mehr als 2 Jahre nutzen möchte und selten Videos und Bilder auf den PC überträgt, sollte vielleicht lieber die Variante mit 256 GB Speicher wählen.

Modell interner Speicher Erweiterung
OnePlus 8 128/256 GB nicht möglich – kein microSD-Kartenslot
OnePlus 8 Pro 128/256 GB nicht möglich – kein microSD-Kartenslot

Alles klar oder gibt es noch Fragen? Was haltet ihr davon, dass OnePlus keinen microSD-Kartenslot einbaut? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

Quiz: Wie gut kennst du dich in der iPhone-Welt aus?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).