Wenn ihr euch das OnePlus 8 (Pro) kaufen möchtet, solltet ihr wissen, welcher SIM-Kartentyp benötigt wird. Außerdem ist wichtig, ob der interne Speicher der Smartphones mit einer microSD-Karte erweitert werden kann. Wir verraten euch die Details hier auf GIGA.

 

OnePlus 8

Facts 
OnePlus 8

OnePlus 8 (Pro): Diese SIM-Karte braucht ihr

Das „OnePlus 8“ und das „OnePlus 8 Pro“ sind beide Dual-SIM-fähig:

Modell SIM-Typ Dual-SIM
OnePlus 8 Nano-SIM ja
OnePlus 8 Pro Nano-SIM ja

Das OnePlus 8 vs. 8 Pro im Vergleich

Weil Dual-SIM unterstützt wird, könnt ihr in den Smartphones zwei SIM-Karten gleichzeitig einlegen und nutzen:

  • In das „OnePlus 8 (Pro)“ passen insgesamt zwei Nano-SIMs.
  • Haben eure SIM-Karten nicht die richtige Größe, könnt ihr sie zuschneiden.
  • Ihr könnt dann mit zwei Telefonnummern anrufen und seid von außerhalb auch unter beiden Nummern erreichbar.
  • Vor jedem Anruf und jeder SMS wählt ihr dann aus, welche SIM-Karte für die Aktion genutzt werden soll (Dual-SIM-Standby).
  • Das „OnePlus 8 (Pro)“ kann also nicht beide SIM-Karten zur gleichen Zeit aktiv schalten.
  • Ruft jemand auf der anderen Nummer an, die nicht aktiv ist, wird das über eine entsprechende Rufumleitung oder eine Benachrichtigung gelöst.
Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Vor dem OnePlus 8 Pro: Die Flaggschiff-Smartphones von OnePlus im Rückblick

OnePlus 8 (Pro): Speicher und Speichererweiterung

Das „OnePlus 8“ und das „OnePlus 8 Pro“ haben beide KEINEN microSD-Kartenslot. Das bedeutet, ihr könnt den internen Speicher nicht erweitern. Kauft euch also eine Variante mit ausreichendem internen Speicher. Wir empfehlen grundsätzlich mindestens 128 GB. Die OnePlus-8-Smartphones kommen aber alle mindestens mit 128 GB Speicher. Wer sein Smartphone mehr als 2 Jahre nutzen möchte und selten Videos und Bilder auf den PC überträgt, sollte vielleicht lieber die Variante mit 256 GB Speicher wählen.

Modell interner Speicher Erweiterung
OnePlus 8 128/256 GB nicht möglich – kein microSD-Kartenslot
OnePlus 8 Pro 128/256 GB nicht möglich – kein microSD-Kartenslot

Alles klar oder gibt es noch Fragen? Was haltet ihr davon, dass OnePlus keinen microSD-Kartenslot einbaut? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

Quiz: Wie gut kennst du dich in der iPhone-Welt aus?