Acht Jahre ist OnePlus mittlerweile alt und zum Jubiläum senkt der chinesische Hersteller ordentlich die Preise. Käufer können bis zu 200 Euro sparen. Zu lange warten sollte man aber nicht.

Zum 8. Geburtstag reduziert OnePlus die Preise für Smartphones

Eben erst ging der Black Friday zu Ende, da dreht OnePlus schon wieder an der Preisschraube. Grund diesmal ist kein aus den USA importierter Shopping-Tag, sondern der eigene Geburtstag: Im Dezember 2013 wurde OnePlus aus der Taufe gehoben. Zum 8. Geburtstag gibt es eine Reihe von OnePlus-Smartphones ordentlich reduziert.

Die größte Preisersparnis können Käufer beim OnePlus 9 Pro machen, das von 899 Euro auf 699 Euro reduziert wurde (bei Amazon ansehen). Wer das aktuelle Flaggschiff-Smartphone kauft, kann also 200 Euro sparen. Das OnePlus 9 gibt es für 569 Euro (bei Amazon ansehen) als Angebot des Tages bei Amazon.

Nicht ganz so günstig, aber immer noch ein guter Deal ist das OnePlus 8T, das für in der Farbe „Lunar Silver“ für 399 Euro bei Amazon über den virtuellen Ladentisch geht (bei Amazon ansehen) – ebenfalls als Angebot des Tages. Auch hier können Käufer satte 200 Euro sparen im Vergleich zur UVP.

Und wer noch mehr sparen möchte: Das OnePlus Nord aus dem vorherigen Jahr wird bei Amazon derzeit für 279 Euro angeboten (bei Amazon ansehen) und damit 120 Euro günstiger als sonst.

Was das OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro ausmacht:

OnePlus 9 und 9 Pro vorgestellt

Welches OnePlus-Smartphone lohnt sich am meisten?

Welches OnePlus-Smartphone soll es werden? Wir empfehlen das OnePlus 8T. Für 399 Euro bietet das Smartphone das beste Preis-Leistungs-Verhältnis mit einem OLED-Display (120 Hz), blitzschnellen Snapdragon-865-Prozessor und 8 GB RAM, 128 GB Speicher und einer Vierfach-Kamera mit einer maximalen Auflösung von 48 MP. Mehr Smartphone bekommt man für dieses Geld derzeit kaum. Dazu gibt es einen XXL-Akku mit 4.500 mAh und OnePlus‘ bekanntes Schnellladen, das das Smartphone in 39 Minuten wieder auf 100 Prozent bringt. Und ein Netzstecker liegt im Lieferumfang bei.

Apropos schnell: Zögern sollte man mit dem Kauf nicht allzu lange. Zwar enden einige Angebote laut Amazon erst in 5 Tagen, es ist aber immer möglich, dass die verfügbaren Aktionsgeräte schneller ausverkauft sind.