Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Mobility
  4. Opodo Prime: Kosten & Vorteile im Überblick

Opodo Prime: Kosten & Vorteile im Überblick

Opodo Prime verspricht Vorteile bei Flugbuchungen. Was kostet es und was bringt es? (© Getty Images / Poike)
Anzeige

Bei Opodo kann man online Flüge, Unterkünfte und Pauschalreisen buchen. Zu den Angeboten lässt sich optional ein Zugang zu „Opodo Prime“ buchen. Was kostet das und was bietet Opodo Prime für Vorteile?

 
Netzkultur
Facts 

Opodo Prime kann direkt bei der ersten Buchung ausgewählt werden. In den ersten 30 Tagen lässt sich der Dienst kostenlos testen. Dabei handelt es sich um einen Premium-Zugang ähnlich wie „Amazon Prime“, bei dem man zusätzliche Vorteile freischaltet.

Anzeige

Was kostet Opodo Prime?

Die Kosten für Opodo Prime liegen bei 74,99 Euro. Der Dienst ist nicht monatlich kündbar, sondern kann nur für mindestens ein ganzes Jahr gebucht werden. Rechnerisch liegt der Preis bei 6,25 Euro pro Monat. Das Jahres-Abonnement verlängert sich automatisch. Falls man den Dienst also nicht mehr nutzen möchte, sollte man Opodo Prime rechtzeitig kündigen.

Anzeige

Darauf solltet ihr nicht reinfallen:

Opodo Prime bietet im gebuchten Zeitraum unbegrenzten Zugriff auf die entsprechenden Vorteile. Was gehört dazu?

Anzeige
  • Günstigere Preise im Vergleich zu Opodo-Kunden ohne Prime.
  • Prime Line“: Exklusiver Kundenservice per Telefonnummer mit bevorzugter Behandlung
  • Zugriff auf exklusive Angebote

Einige Flug- und Reise-Anbieter können vom Prime-Programm ausgeschlossen werden. Der günstigere Prime-Preis wird im Laufe der Buchung angezeigt. Die Rabatte gibt es sowohl für Flüge als auch für Unterkünfte und Mietwägen.

Was bringt das Opodo-Prime-Abo?

Die Prime-Mitgliedschaft lässt sich im Bestellprozess abschließen. Falls ihr kein Abonnement zum Preis von 74,99 Euro pro Jahr abschließen wollt, solltet ihr bei der Bestellung genau überprüfen, welche Haken ihr setzt. Die Prime-Mitgliedschaft lässt sich genauso anhaken, wie verschiedene Zusatz-Services für den Flug, etwa Versicherungsoptionen und eine automatischer Check-In. Bucht ihr einen Flug zum angezeigten „ermäßigten Prime-Tarif“, wird das Prime-Abonnement automatisch abgeschlossen. Wenn ihr das Abo nicht wollt, wählt stattdessen den teureren „nicht ermäßigten Tarif“.

Der Anbieter spricht von „bis zu 50 % Rabatt auf Hotels“ und „Rabatte auf 100 % der Flüge“. Ob sich die Prime-Mitgliedschaft lohnt, könnt ihr hier oder hier nachlesen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige