Große Fernseher gibt's viele am Markt, doch für Kunden mit speziellen Wünschen schaut es mager aus. Bei den noch immer gültigen Black-Friday-Deals verramscht Otto jetzt besondere TVs zu günstigen Preisen. Darunter ein Sieger der Stiftung Warentest – doch man sollte sich beeilen, denn lange gilt der Preis nicht mehr.

Black-Friday-Wochenende bei Otto: Stiftung Warentest Sieger von Samsung zum Bestpreis

Vor einigen Jahren waren sie ein richtiger Trend, heute gibt's kaum noch neue TV-Modelle mit gebogenen Bildschirmen, sogenannte Curved-LED-Fernseher. Eine Ausnahme bildet da Samsung, die doch tatsächlich noch topaktuelle Modelle im Programm haben. Aktuell gibt's diese in der Black-Friday-Woche reduziert zum Bestpreis und gleich in 3 Bildschirmgrößen. Konkret zur Auswahl stehen:

Wichtig zu wissen: Die Preise gelten noch nur bis zum 30.11.2020 beziehungsweise solange der Vorrat reicht. Allen gemein ist das gebogene 4K-Panel in Ultra-HD-Auflösung – mittlerweile wie schon erwähnt eine Rarität und für Freunde der besonderen Form, die man so auch von großen Kinoleinwänden kennt, eine echte Gelegenheit. Der Rest der Ausstattung kann sich auch sehen lassen. Insbesondere Nutzer von iPhone, iPad und Mac werden bedacht, sind doch Apple-TV-App und AirPlay 2 direkt im Samsung Smart Hub auf dem Fernseher eingebunden. So kann man schnell Bilder und Filme „rüberbeamen“ und auch den Streaming-Dienst Apple TV+ direkt auf dem großen TV genießen.

Doch auch der Rest der Ausstattung kann sich sehen lassen, in kurzen Stichpunkten:

  • Smart TV, HbbTV, HDR, Google Assistant, Alexa
  • Triple Tuner (DVB-T2 HD/S2/C), PQI 1500 (Picture Quality Index)
  • WLAN, Bluetooth, DLNA, 3x HDMI, 2x USB, CI+ Modul-Schacht

Ihr wollt euch einen neuen TV kaufen? Informationen zur perfekten Auswahl liefert unser Service-Video:

Fernseher – So findet ihr den richtigen

Wie schneiden die Curved-Fernseher ab?

Was taugen denn nun die Curved-Fernseher von Samsung? Eine ganze Menge, das kleine Modell mit 49-Zoll-Display konnte in der Ausgabe 01/2020 der renommierten Stiftung Warentest überzeugen und heimste nicht nur eine Note „GUT 1,9“ ab, sondern belegte unter 17 Fernsehern sogar noch den ersten Platz. Besonders herauszustellen: Der Sound ist der beste im ganzen Test und das Gerät ist angenehm zu handhaben.